FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: NaxatrasBild: Naxatras
Jetzt Tickets für Naxatras im Vorverkauf sichern und die Hard Psychedelic Rock Band auf ihrer IV- Autumn -Tour 2022 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Sound of Liberation proudly presents:

NAXATRAS - IV - Autumn Tour 2022

Sich als griechische Band "Naxatras" zu nennen erscheint schon mutig, ist es doch der Name eines Persers, mit denen die Griechen geschichtlich gesehen nicht so ganz grün sind. Allerdings scheint dahinter Methode zu stecken, überwinden die inzwischen zu viert agierenden Psychedelic Rocker aus Thessaloniki nicht nur geschichtliche, sondern auch musikalische und sphärische Grenzen. Fast rein instrumental, mediativ und hypnotisch entführen sie uns in ihre Welt und in ihre Phantasie. Es ist fast als würde man auf einem fliegenden Teppich aus ihren Melodien durch eine vor Hitze flimmernde Wüste aus Farben getragen werden. Mit ihrem vierten Album "IV" für welches sie den Multiinstrumentalisten Pantelis Kargas für die Keyboards und Synthesizer rekrutierten, kommen sie nun zum zweiten Mal nach Oldenburg ins Cadillac.

Das Artwork ist eine Kreation des langjährigen Mitarbeiters und Freundes Chris RW, dessen künstlerische Vision alle ihre Alben begleitete, und auch dieses Mal ein künstlerisches Highlight darstellt.

Die Band hat sich einen Namen für energiegeladene Live-Auftritte gemacht und kombiniert Elemente aus Psychedelic/Progressive Rock, Stoner, Funk, Jazz, elektronischer und östlicher Musik gerne mit Visualisierungen, um die Sinne voll zu stimulieren.

Sie gingen auf zahlreiche Tourneen und traten in den meisten europäischen Ländern auf, darunter bedeutende Festivals wie Desertfest, Ozora und Dunajam und eine Tournee in Australien.