NEAL MORSE - Life and Times Tour 2018 Tickets - Pratteln, Z7 Konzertfabrik

Event-Datum
Samstag, den 09. Juni 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Kraftwerkstraße 7,
4133 Pratteln
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Z7 Konzertfabrik (Kontakt)

ALTERSBESCHRÄNKUNG:
Das Mindestalter für den Einlass an unsere Konzerte beträgt 16 Jahre. In Begleitung eines Erwachsenen wird der Einlass ab 10 Jahren gewährt.

Rollstuhlfahrer die auf eine Begleitperson angewiesen sind, können diese ohne Ticket zum Konzert mitbringen. Der Rollstuhlfahrer selbst benötigt ein normales Ticket. Um in Eingangsnähe zu parkieren wenden Sie sich vor Ort an den Parkdienst. Sie haben die Möglichkeit vor Türöffnung an der Warteschlange vorbei zum Eingang zu fahren, um vor den restlichen Besuchern Einlass zu erhalten. In der Halle wurde eine Rampe auf das Podest...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 33,10 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Neal Morse

Neal Morse und der Progressive Rock


Neal Morse und der Progressive Rock sind längst zwei untrennbare Teile eines Ganzen. Der Singer-Songwriter gilt als Pionier des modernen Progs und als einer der weltweit führenden Musiker des Genres. Neal Morse, als junger Musiker, begann seine Karriere am unteren Ende der Erfolgsleiter. Als Jugendlicher musiziert der Multiinstrumentalist in mehreren Bands, schlägt sich später als Studiogitarrist durch und tourt als Straßenmusiker durch Europa. Bis 1995 – als Leadsänger und Songschreiber der Bands Spock’s Beard und Transatlantic feiert er internationale Erfolge und wird zum neuen Gesicht des schon für ausgestorben geltenden Progressive Rocks.

Mit der neuen Erfolgswelle des Genres, die durch die beiden Bands maßgeblich mitgestaltet wurde, reift und wächst die Erfahrung des Proggers. 2002 entschließt er sich, einer Eingebung folgend, von nun an Solo zu arbeiten. Schon das erste Album „Testimony“ des Dauerkomponisten schlägt ein. Seine Solo-werke zeichnen sich lyrisch durch den starken Fokus auf das Christentum und die Botschaft der Erlösung aus. Neal Morse will seine Fans bewegen, wie ihn der Glaube bewegt hat. Musikalisch untermauert er die überragende Gesangsleistung mit starken und natürlichen Rock-Arrangements und kreiert so die zu seinem Markenzeichen gewordene spirituelle Prog-Atmosphäre.


Life & Times Tour 2018


Auch auf Neals neuem Album erwarten Sie wieder bewegende lyrische Landschaften, begleitet von rockigen Klangwelten, diese wiederum unterstützt von Cellos, Saxophonen, Hörnern und Dudelsäcken – Morse ist eben immer für neue Überraschungen gut.  Das neue Album ist ein Rückblick, auf die bisherige Zeit seines Lebens. Gewohnt natürlich und emotional verfehlt es seine Wirkung nicht. Trotz ergreifender Tiefe schafft es Morse auch auf seinem neuen Album, mit seinen Songs gute Laune und Positivität auszustrahlen. Diese erwarten Sie auch live bei seinen Auftritten in Deutschland, während der „Life & Times“ Tour 2018! Seien Sie dabei!
Bild: Z7 Konzertfabrik

Z7 - Seit 1994 befindet sich in Pratteln bei Basel eines der beliebtesten Konzerthäuser der Schweiz. Besucher aus einem Umkreis von 250 Kilometer kommen nach Pratteln um Teil der grossartigen Konzerterlebnisse zu werden. Der Verein Z7 organisiert im Schnitt über 150 Veranstaltungen pro Jahr. Für das Dreiländereck und für die ganze Schweiz bietet das Z7 ein abwechslungsreiches und ansprechendes Angebot an Live-Konzerten. Das Z7 stellt sich das Ziel, den Fans bestmögliche Konzertqualität gepaart mit einer familiären Atmosphäre anzubieten. Nebst Konzerten in Pratteln veranstaltet das Z7 auch regelmässig Konzerte und Open Airs in der Region. Für nähere Informationen bitte rechts die einzelnen Locations anklicken.

Von aussen macht die Konzertfabrik Z7 einen unscheinbaren Eindruck, dabei ist es eine der renommiertesten und legendärsten Konzerthallen Europas. 1994 wurde die ehemalige Lagerhalle in eine Konzertlokal umfunktioniert. Daraufhin folgten in 20 Jahren über 2'000 Konzerte und eine Million Besucher. Den bis zu 1'600 Besuchern wird ein hoher Standard an Ton- und Lichtqualität geboten, wie es sie selten in der Schweiz gibt.

Z7 Konzertfabrik, Pratteln