Bild: NektarBild: Nektar
Nektar Tickets für Konzerte 2018. Karten für Nektar jetzt im Vorverkauf sichern und die Legende live im Rahmen der Tour 2018 erleben.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Gegründet wurde die britische Rockband Nektar 1969 in Hamburg. Gleich mit ihrem Debüt Journey To The Center Of The Eye (1971) konnte die Gruppe einige Erfolge verbuchen, platzierte sich die Platte sogar in den US-Charts. Anfänglich spielten Nektar eine Mischung aus Psychedelic Rock mit vielen progressiven Elementen, später agierte man etwas stärker im hardrockigen Bereich. Remember The Future (1973) und Down To Earth (1974) sind die Platten, mit denen Nektar, die auch in Deutschland in den 70ern immer auf eine große Fangemeinde zählen konnten, überall groß abräumten.
 
Nach einigen Besetzungswechseln wurde es dann ab den 80ern um Nektar sehr still, lag man Jahrzehnte im Dornröschenschlaf. 2001 erfolgte dann durch die Gründungsmitglieder Roye Albrighton (Gesang, Gitarre) und Alan „Taff“ Freeman (Keyboards) die Wiederbelebung. Von den Originalmusikern ist jetzt zwar nur noch Albrighton an Bord, doch die aktuelle Besetzung steckt voller Feuer und hat nicht nur mit der letzten Scheibe Time Machine (2013) sowie bei vielen Livegigs unter anderem beim Burg Herzberg-Festival deutlich machen können, daß mit ihr nach wie vor zu rechnen ist. Freuen wir uns also auf den Auftritt einer lebenden Legende!