Nettetaler Comedy-Nacht
Jetzt Karten im Vorverkauf für die Nettetaler Comedy-Nacht sichern und live dabei sein. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

3 Newcomer auf der Bühne
Comedy / Kabarett

Markus Barth
Haha... Moment, was?
Stand - Up Comedy

Ein halbes Jahr war Markus Barth auf Reisen und seit er zurück ist, besteht sein Leben fast ausschließlich aus „Haha... Moment, was?“-Situationen. Das ist diese Millisekunde zwischen spontanem Lachen und „Oh verdammt, die meinen das ernst“. Zwischen „Du verarschst mich doch“ und „Hui, du machst das aber 
hartnäckig.“

Kurz: Die Momente, in denen dir schlagartig klar wird, dass die globale Kaffeetafel bisweilen gehörig einen an der Waffel hat. Und diese Momente sind überall: Im Biomarkt und im Weißen Haus, auf 
Kölner Radwegen und ungarischen Campingplätzen, in Veronika Ferres-Tweets und Xavier Naidoo-Interviews.
marcus-barth.de

Simon Stäblein
Heul doch!
Stand - Up Comedy

...denn das Leben ist hart, oder? Gestern ist das Verdeck vom Cabrio gerissen, heute gab es nur harte Avocados im Supermarkt und zu allem Überfluss passt morgens nach der Party die Magnum-Champagnerflasche wieder nicht in den Altglascontainer. Simon ist definitiv genervt - aber nicht von all dem, sondern vom Gejammer seiner Generation, die sich über Dinge aufregt, über die viele andere nur herzhaft 
lachen würden.

"Heul doch!", aber wenn´s geht vor Lachen. Das ist Simons Message in seinem ersten 
eigenen Programm. Und dabei stellt er sich so einige Fragen: Was passiert eigentlich, wenn die Phones viel smarter sind als wir? Warum verändern Frauen mit Kopftüchern die Freizeitparks und wo kommt eigentlich der nächste REWE hin?
simonstaeblein.de