Neu: Fremde Töpfe - wie Ingwer, Oliven und Falafel in Fürth heimisch wurden Tickets - Fürth, Schiefer Turm am Kohlenmarkt

Event-Datum
Mittwoch, den 14. August 2019
Beginn: 18:00 Uhr
Event-Ort
Kohlenmarkt,
90762 Fürth
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Touristinformation Stadt Fürth (Kontakt)

Ticketpreise
ab 14,20 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Stadtspaziergänge Fürth
Nur begrenzte Zeit sollten sie in den Jahren nach dem Krieg als Gastarbeiter nach Deutschland kommen. Und so kamen sie, die ersten Italiener, Türken, Griechen und brachten neue Gerichte und Zubereitungsarten mit. Gerichte mit Ingwer, Oliven oder Auberginen, die damals exotisch waren, haben heute längst deutsches Gaumen erreicht. Später brachten Zuwanderer aus Asien oder Afrika weitere Gewürze und Gemüsearten mit. Sie alle bereichern mit ihrer Küche und Esskultur die Fürther Gastronomie. Dieser Spaziergang ist ein Einblick in diese ”fremden Töpfe” und die Menschen, die davor stehen.