Neu: Wirtschaftswunderer³ - Erhard, Grundig und Schickedanz Tickets - Fürth, vor dem Café Luise

Event-Datum
Sonntag, den 27. Oktober 2019
Beginn: 14:00 Uhr
Event-Ort
Ludwig-Erhard-Straße 5,
90762 Fürth
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Touristinformation Stadt Fürth (Kontakt)

Ticketpreise
ab 9,80 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Stadtspaziergänge Fürth
Für Fürths Wirtschaftswunder stehen vor allem drei Fürther: Ludwig Erhard, Max Grundig und Gustav Schickedanz. Nach dem 2. Weltkrieg lag Deutschland am Boden – politisch, moralisch, wirtschaftlich. Doch in den 1950/60er Jahren vollzog sich ein erstaunlicher wirtschaftlicher Aufschwung, der vielen wie ein Wunder vorkam. Fürth entwickelte sich. Es eröffneten innovative Geschäfte. Persönlichkeiten wie Max Grundig, Gustav und Grete Schickedanz kamen mit pfiffigen Ideen, innovativer Technik und wurden weltbekannt. Auf dieser Tour führen wir zu Orten an denen Fürths Wirtschaftswunder nachvollziehbar ist, fragen, warum die Schaufenster und Geschäfte nach jahrelanger Mangelwirtschaft über Nacht plötzlich voll waren und warum der Fürther Ludwig Erhard als "Vater des Wirtschaftswunders“ gilt?