FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Neue Aera

Derzeit sind keine Tickets für Neue Aera im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Es ist ihr 3. Konzert innerhalb der letzten drei Jahre in Schweinfurt. Letzten Herbst fungierte sie sehr erfolgreich als Vorgruppe der legendären Krautrock-Formation KRAAN.

Der Gründer, Bandleader und Komponist der ausgefeilten und unverwechselbaren Soundkreationen ist kein Geringerer als MUCK GROH, der sich bereits Ende der 60er Jahre einen Namen als Gitarrist der ersten deutschsprachigen Rockband IHRE KINDER gemacht hat. In den 70ern gründete er seine erste AERA. 20 Jahre nach dem Ausstieg aus seiner damaligen Band, gibt es zur Freude vieler AERA-Fans die NEUE AERA. Die hochkarätige Besetzung garantiert für ein Konzert, das es sich anzuhören lohnt: alle Musiker der Neuen Aera sind Könner ihres Instruments, und wahre Meister der Improvisation. Drei von ihnen waren schon bei Projekten von AERA dabei, Muck's Sohn Jonas spielt Bass.

Die Kompositionen von Muck Groh sind einerseits vielschichtig und kompliziert, gleichzeitig aber auch immer positiv und transparent. Er vereint verschiedenste Stilrichtungen, sie reichen von Jazz und Rock- Elementen bis Weltmusik.

Wirklich einordnen läßt sich diese Musik jedoch nicht, denn es ist unverwechselbar NEUE AERA.