Bild: Neue Burgfestspiele Meissen
Neue Burgfestspiele Meissen Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für die Burgefestspiele vom 16.-29. Juni 2019. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Neue Burgfestspiele Meissen – Das einzigartige Kulturerlebnis

Vom 16. bis zum 29. Juni 2019 finden die Neuen Burgfestspiele Meissen auf dem sommerlichen Schlosshof der Albrechtsburg statt, worin Schauspieler, Sänger und Musiker jährlich ihr Können demonstrieren.

Am 16. Juni werden die Neuen Burgfestspiele Meissen mit einem fulminanten Konzert unter dem Motto Hymns of Praise eröffnet. Zudem werden in diesem Jahr wieder atemberaubende Stücke aufgeführt:

Das Geheimnis der Hebamme - Ein jährlicher Verkaufsschlager

Eine Geschichte über Aberglaube, Intrigen und Gewalt. Hebamme Marthe wird vom Burggrafen für die Totgeburt seines Kindes verantwortlich gemacht. Auf Flucht vor der Bestrafung, schließt sie sich Siedlern an, die in die Mark Meißen ziehen. Dort macht sie Bekanntschaft mit Christian, dem Anführer der Ritter in Diensten des Markgrafen von Meißen, welcher im "Dunklen Wald" Christiansdorf gründet. Als dort Silber gefunden wird, entbrennen blutige Kämpfe. Ritter Christian entwickelt Gefühle für Marthe, doch bald wird sie als Hexe verleumdet und ihre Liebe wird gefährdet.

Däschdlmäschdl auf sächsisch

August der Starke, sächsischer Kurfürst und polnischer König, konnte sich bereits als junger Prinz für die Damen der Höfe in ganz Europa leidenschaftlich begeistern. Auf seinen Reisen wurde er oftmals mit den Reizen des weiblichen Geschlechts konfrontiert. Diese Revue widmet sich dem bunten Liebesleben des polnischen Monarchen mit Tom Pauls in seiner Traumrolle.

Jedermann - Das Spiel vom Sterben des reichen Mannes von Hugo von Hofmannsthal mit den Landesbühnen Sachsen

Jedermann scheint alles zu haben, was man haben kann. In seinem Kopf gehört ihm die Welt und an den Tod wird kein Gedanke verschwendet. Doch plötzlich steht der Tod neben ihm und bereitet Jedermann auf seinen letzten Weg vor. Nach langem Bitten, gewährt der Tod ihm eine Frist von einer Stunde.

Sichern Sie sich jetzt Tickets für Konzerte und Theaterstücke im Rahmen der Burgfestspiele Meissen und erleben Sie die kulturelle Schönheit der sächsischen Stadt.

(Quelle Text: hp | AD ticket GmbH)