FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Neues vom Räuber Hotzenplotz - Niederrhein Theater
Tickets für das Theaterstück Neues vom Räuber Hotzenplotz 2021 live im Vorverkauf bestellen. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Neues vom Räuber Hotzenplotz - Nach dem gleichnamigen Kinderbuch-Bestseller von Otfried Preußler in einer spannenden und lustigen 3-Personen-Inszenierung von Verena Bill.

Unerhörtes ist geschehen! Der Räuber Hotzenplotz ist aus dem Spritzenhaus ausgebrochen. Bei dieser Gelegenheit hat er dem Oberwachtmeister Dimpfelmoser auch noch die Uniform geraubt. Verkleidet als Polizist hat Hotzenplotz nun nichts Eiligeres zu tun, als der Großmutter das gesamte leckere Mittagsmahl aufzuessen und im Wald zu verschwinden.

Was nun? Ein Oberwachtmeister in Unterhosen kann doch keinen Räuber fangen! Aber Kasperl und Seppel haben wieder mal einen Plan, wie man den Ganoven überlisten kann ...

Das NiederrheinTheater startet seine Hotzenplotz-Reihe mit dem zweiten der drei Abenteuer rund um den Räuber mit den sieben Messern. Ein Klassiker der Kinderliteratur, ein spannender Spaß, den man gesehen haben muss!