Neujahrskonzert 2019 - "Bella Italia" Tickets - Helmstedt, Brunnentheater

Event-Datum
Samstag, den 12. Januar 2019
Beginn: 17:00 Uhr
Event-Ort
Brunnenweg 7,
38350 Helmstedt
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturverein Helmstedt e.V. (Kontakt)

Rollstuhlfahrer und Begleitperson buchen zusammen ein Ticket (neben dem Rollstuhlpiktogramm)
Ticketpreise
von 20,90 EUR bis 30,80 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Staatsorchester Braunschweig
Es waren oft Ausländer, die Italien verklärten , so z.B. Johann Wolfgang von Goethe mit seinem Gedicht Mignon: “Kennst du das Land, wo die Zitronen blüh’n?“ So verdankt die deutsche Romantik auch ihm ihre Italiensehnsucht, die bis in die heutige Zeit reicht.
Nach einer Stippvisite bei Vivaldi und Donizetti, erklingt Musik von Verdi und Puccini, um dann schließlich bei Ennio Morricone anzugelangen. Mit seiner Filmmusik von mehr als 500 Filmen hat er großes Aufsehen erregt und wurde dafür mit 2 Oscars belohnt.
Bild: Brunnentheater Helmstedt

Kunst, Cafè & Tradition - Das Brunnentheater Helmstedt!

Seit über 90 Jahren belebt das Theaterspielhaus die Helmstedter Kulturszene.

Hier finden Gastspiele größerer und kleinerer Ensembles statt, die das traditionsreiche Brunnentheater wegen seines erstklassigen Rufes, seines Flairs und der professionellen Bühnenausstattung schätzen.
Ihr Theater- und Musical-Programm wirkt seine Anziehungskraft auch über die Stadtgrenzen hinaus und begeistert sein Publikum aus der ganzen Region.
Bis zu 615 Zuschauer können sich freuen, auf internationale und nationale Künstler, die ihre erstklassigen Darbietungen im knallgelben Brunnentheater Helmstedt geben.

Auch für kulinarischen Genuss ist hier gesorgt. Im hauseigenen Café kann neben so mancher Leckerei auch vielfältige Kleinkunst genossen werden.
Kunstausstellungen und kleinere Darbietungen können bei Kaffee und Kuchen bewundert werden.
(Foto: reiseland-niedersachsen.de)

Brunnentheater, Helmstedt