Neujahrskonzert - Staatsorchester Braunschweig Tickets - Helmstedt, Brunnentheater

Event-Datum
Sonntag, den 14. Januar 2018
Beginn: 17:00 Uhr
Event-Ort
Brunnenweg 7,
38350 Helmstedt
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturverein Helmstedt e.V. (Kontakt)

Ticketpreise
von 20,90 EUR bis 30,80 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Staatsorchester Braunschweig
430 Jahre Staatsorchester
Das Staatsorchester Braunschweig bestreitet mittlerweile seine 429. Spielzeit und gehört somit zu den ältesten Kulturorchestern der Welt. Hervorgegangen ist es aus der 1587 gegründeten Hofkapelle des Herzogs Julius zu Braunschweig-Wolfenbüttel.
Seine Entwicklung zu einem modernen Opern- und Sinfonieorchester ist verbunden mit Namen wie Schütz, Spohr, Mendelssohn Bartholdy, Berlioz, Liszt oder Strauss, die als Kapellmeister oder Dirigenten eigene Werke in Braunschweig vorstellten.
Neben Formaten wie »Pop meets Classic« und »Klassik im Park« mit über 20.000 Besuchern, sowie zahlreichen Film- und Sonderkonzerten in der Region, bestreitet das Staatsorchester, sowohl in Braunschweig, als auch überregional, jährlich eine Reihe von Sinfoniekonzerten.
Bild: Brunnentheater Helmstedt

Kunst, Cafè & Tradition - Das Brunnentheater Helmstedt!

Seit über 90 Jahren belebt das Theaterspielhaus die Helmstedter Kulturszene.

Hier finden Gastspiele größerer und kleinerer Ensembles statt, die das traditionsreiche Brunnentheater wegen seines erstklassigen Rufes, seines Flairs und der professionellen Bühnenausstattung schätzen.
Ihr Theater- und Musical-Programm wirkt seine Anziehungskraft auch über die Stadtgrenzen hinaus und begeistert sein Publikum aus der ganzen Region.
Bis zu 615 Zuschauer können sich freuen, auf internationale und nationale Künstler, die ihre erstklassigen Darbietungen im knallgelben Brunnentheater Helmstedt geben.

Auch für kulinarischen Genuss ist hier gesorgt. Im hauseigenen Café kann neben so mancher Leckerei auch vielfältige Kleinkunst genossen werden.
Kunstausstellungen und kleinere Darbietungen können bei Kaffee und Kuchen bewundert werden.
(Foto: reiseland-niedersachsen.de)

Brunnentheater, Helmstedt