Neujahrskonzert - des Sinfonischen Blasorchesters Ennest Tickets - Attendorn, Stadthalle Attendorn

Event-Datum
Montag, den 01. Januar 2018
Beginn: 17:00 Uhr
Event-Ort
Breslauer Straße 40,
57439 Attendorn
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Hansestadt Attendorn (Kontakt)

Der ermäßigte Preis gilt für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre, sowie für Schwerbehinderte ab einem Grad der Behinderung von 60 %.
Bei Schwerbehinderten mit einem "B" im Ausweis, erhält die Begleitperson eine Freikarte.

Buchung nur unter Tel. 0 27 22 / 64 - 122 oder - 125.
Ticketpreise
ab 13,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Neujahrskonzert - des Sinfonischen Blasorchesters Ennest

Bild: Neujahrskonzert - des Sinfonischen Blasorchesters Ennest
Anlässlich seines 70-jährigen Bestehens beginnt das Sinfonische Blasorchester des Musikzuges Ennest das Jubiläumsjahr 2018 am 01. Januar in der Stadthalle Attendorn mit einem großen Neujahrskonzert.

Ganz dem Flair der berühmten Konzerte der Wiener Philharmoniker entsprechend, bestimmen berühmte Melodien der Wiener Klassik einen kleinen Teil des Programms. Daneben legen die Musiker aber, ganz ihrer eigenen Tradition verpflichtend, natürlich auch ein Augenmerk auf anspruchsvolle Werke der sinfonischen Blasmusik, welche allerdings den klassischen Kompositionen in puncto Hörvergnügen in nichts nachstehen.

Ein besonders Highlight bilden hier zwei Stücke für Solo-Euphonium und Orchester. Der Musikzug ist stolz darauf, für die anspruchsvollen Solopassagen den international gefragten Schweizer Euphoniumvirtuosen Fabian Bloch gewinnen zu können. Neben seinen vielen Engagements an europäischen Opern- und Konzerthäusern ist er aktuell unter anderem fester Bestandteil des European Brass Ensembles und war mit seiner ersten CD "Drive" für den 4BarsRest Award als beste Solo CD nominiert.

Stadthalle Attendorn, Attendorn