Bild: Neurosis
Neurosis Tickets für Konzerte im Rahmen der Tour 2016. Karten für Neurosis im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Der Name ist Programm und das seit mittlerweile 1985. Damals war es noch der Hardcore Punk, der dem Quintett das Herz erwärmte. Wie das eben so ist bei einer Band entwickelt sich vieles mit der Zeit. Auch bei Neurosis um die Leadsänger und Gitarristen Scott Kelly und Steve Von Till ist dies der Fall und über die Jahre tritt der latente Hang zum Chaos und Noise hervor. Doch warum ist der Name hier Programm? Ganz klar: Neurosis treffen auch den allerletzten Nerv mit ihrem Konglomerat aus Chaos, Progressive, Noise und Metal.

Natürlich dichtet man dieser Band deswegen auch gerne das Attribut "Post" hinzu. Ob Post Metal oder nicht, Neurosis sind Futter für die Synapsen. Zwischen Ertragen und Genießen sind die Grenzen manchmal fließend. Das spricht der Kombo nicht die Innovation ab, es stilisiert ihre Musik vielmer zu einer Art Kunst. Man hebt sich ab von anderen Formationen, die auf stumpfes Riff-Geschrubbe und archetypischen Gesang setzen. Eines ist die Mixtur der Kalifornier nämlich keinesfalls: vorhersehbar. Und wer kann das heute schon in dieser stagnierenden Musikindustrie behaupten? Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für Neurosis! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)