FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: New BasementBild: New Basement
Tickets für New Basement jetzt im Vorverkauf bestellen und die Reihe What Rhymes with Basement? 2022 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Die lokale DIY Community new basement ist wieder zurück aus dem Sommer mit der dritten Volume der Reihe What Rhymes with Basement? - diesmal in der Innenstadt im wunderschönen Milla Club, wo einst die größte Inspiration der Community Alex G auch mal spielte.

What Rhymes with Basement? Vol. III
(the replacements, pavement?)
Die Veranstaltungsreihe „what rhymes with basement?“ showcased alles mit einer Verbindung zu College Musik und Slacker Pop. Jung, neu und manchmal weird. Indie Rock aus dem Keller wird auf die Bühne gebracht. Eine new basement Veranstaltung.

Alma & June

Stark inspiriert von Post-Elliot-Smith-Bands und Songwritern, werden Alma und ihre Band das traumhafteste Songwriting präsentieren, die aus dieser Stadt kommen. Millennials werden es lieben, weil Alma Funeral von Arcade Fire liebt. Gen Z werden es auch lieben, weil ... du weißt schon ... wegen Phoebe Bridgers, Alex G, Will Toledo, Adrianne Lenker und unzähligen anderen großartigen Songwritern der Generation.

Dennoch schafft es Alma, sich mit ihrem einzigartigen Stil, einem Mix aus 00er & 20er Indie-Rock, Neo-Folk und einem kleinen bisschen EMO, durchzusetzen.


Rambo Kasablanka

Es ist gerade trüb draußen und innerhalb von 7 Tagen hat der charmante Songwriter Hakan gefühlt wieder 14 wunderschöne Songs geschrieben - Songs über Entfremdung, Spaß, Struggle und Bäume.Der junge LoFi-Lord aus Ingolstadt lebt nun in Wien und dies verursacht erhebliche Konsequenzen - Hakan hat sich in die wunderschönen Noises seiner Gitarre verliebt und lebt, liebt und lacht nun in den tröstenden Geräuschen des Distortion.
Für seine zweite EP Berry Frost hat sich Rambo Kasablanka viel Mühe gegeben und man kann sich nur sicher sein, dass die Gen Z den neuen Cure finden wird in Hakans einzigartigem Songwriting.