Bild: New York Ska Jazz Ensemble
Tickets für Konzerte des New York Ska Jazz Ensemble im Rahmen der Deutschlandtour 2018 im Vorverkauf sichern weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für New York Ska Jazz Ensemble im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Das New York Ska Jazz Ensemble sind Pioniere des Ska-Jazz. Von St. Petersburg, Russland bis nach San Juan, Costa Rica wurde ihr Stil imitiert. Die Band ist bis heute ein fester Bestandteil der internationalen Ska- und Reggae-Szene. Die Bühnen, die sie bespielen, reichen vom Nordsee Jazz Festival in Den Haag zu der Knitting Factory in New York City.
 
Das New York Ska-Jazz Ensemble wurde 1994 von "Rock Steady Freddy" Reiter, Rick Faulkner und Mitgliedern der Ensembles The Skatalites, The Scofflaws und The Toasters ins Leben gerufen. Die Musiker kamen zusammen, um ihre musikalischen Stile zu erweitern, durch das zusammenführen von Jazz Harmonien und Improvisationen im Ska und Reggae Bereich. Mit Jonathan McCain, Devon James, Cary Brown und Victor Rice im Boot war eine All-Star Ska Band gegründet worden. Ihr erster Auftritt in dem ausverkauften Manhattan Centre in New York City legte den Grundstein für ausgeprägte Touren durch die USA, Europa, Südafrika, Kanada und die Karibik. Mit der aktuellen Besetzung ist die Band auch heute noch genauso erfolgreich und unablässig auf Tour.

Ihre NYSJE Alben wurden und werden von Kritikern hoch gelobt für ihre energiegeladenen, kreativen Ohrwürmer, ihre ausdrucksstarken Ska Interpretationen von Jazz Klassikern sowie den durchschlagenden Mix aus Dance Hall Reggae, Rock Steady und Jazz.