Nico Santos & Kelvin Jones - Butzbach Open-Air Tickets - Butzbach, Schlosshof

Event-Datum
Sonntag, den 11. Juli 2021
Beginn: 18:00 Uhr
Event-Ort
Schlossplatz,
35510 Butzbach
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Depro Dienstleistungen GmbH (Kontakt)

Rollstuhlfahrer und Behinderte Personen mit "B" im Ausweis bitte direkt an die Depro Dienstleistungen GmbH wenden, Tel.: 06453-91245.
Ticketpreise
ab 59,90 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Nico Santos

Nico Santos - Der Star am deutschen Pophimmel


Das junge Talent wächst als Sohn einer deutschen Künstlerfamilie in Mallorca auf. Sein Vater Egon Wellenbrink ist Fernseh-Regisseur, Komponist, Schauspieler und Moderator - Gute Voraussetzungen also, selbst einmal auf der Bühne zu stehen. Der 1993 geborene Nico Wellenbrink unterschreibt im Jahr 2012 mit gerade einmal 19 Jahren seinen ersten Plattenvertrag, nachdem er früh mit dem Singen, Klavierspielen und Tanzen beginnt. 2015 landet er mit B-Case und dem gemeinsamen Track Lucky L in den Top-10 der internationalen DJ-Charts. Dieser kleine Durchbruch bringt seine große Karriere ins Rollen. Kurz darauf produzieren die beiden den Soundtrack von Fack Ju Göhte 2 und wirken ebenso beim Film Vaterfreuden mit. Doch auch Solo läuft es gut für Nico: Er schreibt den Song für eine Tatort-Folge, spielt als Schauspieler in der Serie Rote Rosen mit, textet für Helene Fischer und Mark Forster und produziert gemeinsam mit Bushido und Shindy.

Spätestens 2017 folgt dann der ganz große Durchbruch: Mit seiner ersten Solo-Single Rooftop erobert er über Nacht die Herzen der Fans und erhält in drei Ländern Platin. Kurz darauf veröffentlicht er seinen Hit Safe, 2018 erscheint sein lang ersehntes Debutalbum Streets of Gold. Im Jahr 2019 schafft er es mit seinem brandneuen Song Play With Fire und mit seiner Lena-Kollaboration Better erneut in die Radios - Nico Santos ist aus der deutschen Popszene nicht mehr wegzudenken. Das beweist der Singer/Songwriter auch immer wieder live auf seinen Touren.