Nico Semsrott - Freude ist nur ein Mangel an Information 3.0 Tickets - Heidelberg, Kulturhaus Karlstorbahnhof

Event-Datum
Mittwoch, den 22. November 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Am Karlstor 1,
69117 Heidelberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturhaus Karlstorbahnhof e.V. (Kontakt)

Bei Schwerbehinderten mit Ausweis (mit dem Zeichen B) ist die Begleitperson frei.
Bitte vorher beim Veranstalter anmelden.
Ticketpreise
ab 19,70 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Nico Semsrott
Gibt man auf Youtube das Wort 'Scheitern' ein, findet man als erstes Nico Semsrott. Die genaue Präsenz des jungen Kabarettisten und Slam Poets zu charakterisieren ist schwierig. Tatsächlich gibt es einige Künstler, bei denen Fans behaupten, man müsse sie live gesehen haben, aber bei Nico Semsrott trifft dies definitiv zu. Seine trockene Art, die eigenen Lebensweisheiten zu präsentieren, kann man nur von Angesicht zu Angesicht erfassen. Dazu bedarf es nicht nur der Optik, sondern auch der Klang der Stimme ist entscheidend.

Immer schöner Scheitern: Nico Semsrott live


Nico Semsrott hat eben eine eigenwillige Charakteristik, seine Haltung zu präsentieren. Er frönt der Depression. Das Leben ist lediglich eine beim Sex weitergegebene tödliche Krankheit. Außerdem liest er seine Anekdoten ab, er will nicht angeben. Der Titel seines Programms Freude ist nur ein Mangel an Information komprimiert seine Einstellung zum Leben in einem Satz. Und trotzdem kann man sich gerade aufgrund des makabren Humors einfach das Lachen nicht verkneifen. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für Nico Semsrott! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)
Bild: Kulturhaus Karlstorbahnhof

Mainstream fehl am Platz!
Wer auf der Suche nach der großen Prominenz und den üblichen Hollywood-Dramen ist, der ist hier definitiv an der falschen Adresse.
Denn alles was Mainstream ist, kann im sonst so breit gefächerten Programm des Karlstorbahnhofes vergeblich gesucht werden.

Mit einem immer neuen Angebot an Konzerten, Partys, Literatur, Kabarett, Comedy und Theater hat sich die einzigartige Location in die Herzen der Heidelberger gespielt und sich sowohl national als auch international einen Ruf als angesehene Veranstaltungs-Adresse gesichert.

Schon mehrfach wurde das Kulturzentrum Karlstorbahnhof in Heidelberg zum Gewinner des bundesweiten Spielstättenprogrammpreises gekürt. Und das, obwohl der Karlstorbahnhof erst seit 1995 geöffnet hat und damit eines der jüngsten soziokulturellen Zentren in Deutschland ist.

Das ehemalige Bahnhofsgebäude beherbergt einen großen Konzertsaal, einen Theatersaal, kleinere Räume und einen Kinosaal. Hier gibt es genug Platz für kleine und große Veranstaltungen die bei einem immer bunten Publikum für Begeisterung sorgen.

Das erlesene, vielfältige Angebot macht diese Spielstätte zu etwas ganz besonderem.

Kulturhaus Karlstorbahnhof, Heidelberg