FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Nicola Conte

Derzeit sind keine Tickets für Nicola Conte im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Tickets für das Konzert von Nicola Conte live im Domicil in Dortmund. Karten jetzt ab 15,95 Euro sichern.

Um Nicola Contes musikalische Originalität und sein Einfühlungsvermögen voll und ganz zu erfassen, reicht es nicht, sich nur mit seinen aktuellen Plattenproduktionen auseinanderzusetzen. Man muß zu Contes Ursprüngen zurückgehen und seine Aktivitäten in der kulturellen Bewegung des Fez-Kollektivs, das er in den frühen 90ern in Bari mitbegründete, noch einmal beleuchten. Das Fez-Kollektiv war ein wahrer Schmelztiegel für eine ganze Reihe von kreativen Musikern, die zu allererst einmal Freunde waren, die mit einem ähnlichen intellektuellen, musikalischen und politischen Background aufgewachsen waren. Sie waren kulturelle Unruhestifter, emotionale Träumer, enthusiastische Verehrer des Jazz der 50er und 60er Jahre, intime Kenner der "Nouvelle Vague", kompulsive Vinyl-Sammler, Design- und Grafikexperten, Leute, die nach einem kultivierten Beat und Büchern von Revolutionären wie Jean-Paul Sartre und Boris Vian verrückt waren.