Bild: NileBild: Nile
Tickets jetzt im Vorverkauf bestellen und Nile 2019 live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Nile im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Der Bandname ist Programm. Bei Nile dreht sich alles um das alte Ägypten. Textlich. Musikalisch ist die Band allerdings weit entfernt von altertümlichen Klängen. Da regiert die Neuzeit in Form eines komplex arrangierten Death Metal.

Wenn sich da der alte Pharao mal nicht im Sarkophag umdreht! Baustellenlärm, Hörnergetröte, Schlachtengeheul und Schmerzensschreie kannten die alten Ägypter zwar schon, ob sie allerdings im Death Metal die musikalische Zukunft erkannt hätten, ist in Frage zu stellen. Vielleicht hätten sie in den rasenden Gitarrenklängen und furchteinflößenden Gesängen eine Alternative zur Peitsche gesehen, um den Arbeitern an den Pyramiden Beine zu machen. Wer weiß. Das alte Ägypten gibt es nicht mehr und darum dürfen die Männer von Nile ägyptische Geschichte und Mythologie so verarbeiten wie sie es nun mal tun.