Bild: Nils Kercher & Ensemble
Nils Kercher & Ensemble Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Nils Kercher & Ensemble im Rahmen der SUKU - Your Life Is Your Poem Tour. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Nils Kercher ist Mulit-Instrumentalist, Komponist, Arrangeur und Dozent. Seinen Sound schöpft er aus den Traditionen Westafrikas und vermischt sie mit seinen klassischen Einflüssen, die er in Deutschland gelernt hat. Als er sich aufmachte nach Westafrika, um dort in die Lehre zu gehen, merkte er, dass sich diese Musik für ihn viel natürlicher anfühlte. Der Musiker schafft es die beiden Welten miteinander zu verknüpfen und sich dabei künstlerisch treu zu bleiben. Die Musik, die dabei entsteht, hat Charakter und sticht durch ihre Einzigartigkeit hervor. Nils Kercher begeistert seine Zuhörer, ohne auf sonstige Afro-Pop-Klischees zurückzugreifen.

Neben den westafrikanischen Instrumenten lernte er auch deren Gesang und bekam während seiner Zeit in Guinea, Gambia und Mali tiefe Einblicke in die Kultur der Einwohner. Seit Anfang der 1990er gibt Nils Kercher Konzerte und Workshops. Mit seinem Ensemble kann er auf einen großen Reichtum an poetischer Weltmusik zurückgreifen und untermalt dies mit Schlagwerk, Kora, Balafon, Cello und Gesang. Nils Kercher Tickets im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)

Nils Kercher (D) Kora (21-saitige Stegharfe), Gesang, Percussion
Barou Kouyate (Mali) Ngoni (malische Laute), akustische Gitarre, Tama
Kira Kaipainen (FIN) Percussion, Gesang, Balafon, Tanz
Sue Schlotte (D) Cello, Gesang