Nils Wülker - Decade Live 2018 Tickets - Freiburg im Breisgau, Jazzhaus Freiburg

Event-Datum
Sonntag, den 21. Oktober 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Schnewlinstraße 1,
79098 Freiburg im Breisgau
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Jazzhaus Freiburg GmbH (Kontakt)

Karten für Rollstuhlfahrer und behinderte Personen mit B im Ausweis sind über die Telefonnummer +49 (0)761-7919780 buchbar.
Die Begleitperson erhält freien Eintritt.
Ticketpreise
ab 25,35 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Nils Wülker

Unvergleichliche Jazzkompositionen

Nils Wülker hat sich von den frühen 2000er Jahren bis jetzt zu einem der erfolgreichsten Jazztrompeter- und Komponisten Europas gemausert. Klavier und Trompetenunterricht hat der talentierte Bonner schon in der Kindheit erhalten, doch den Sprung zum Jazz machte Wülker erst mit 16 Jahren während seines Austauschjahres in den USA. Anlass dafür war die Musik von Us3,  Herbie Hancock und Miles Davis. Damit waren die Weichen gestellt: Zurück in der Heimat schloss sich Nils Wülker dem JugendJazzOrchester in NRW an und studierte anschließend Jazz an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin. Nebenbei spielte Wülker in verschiedenen Bands. Noch vor seinem Abschluss veröffentlichte der damals 25-Jährige sein Debütalbum High Spirits, das von der Presse hochgelobt wurde.

Seitdem hat Wülker zahlreiche weitere Alben veröffentlicht und ausgiebige Tourneen durch ganz Europa unternommen. Die Zusammenarbeit mit namhaften Jazzmusikern wie Orlando Le Fleming, Torun Eriksen, Silje Nergaard und Gene Calderazzo sorgten regelmäßig für neue Inspirationen. So überraschten beispielsweise seine Kompositionen für das Nachtprogramm Space Nights des Bayerischen Rundfunks, die harmonischen Jazz mit groovigen Elementen aus Funk, Rock und Pop verbanden. Inzwischen sind auch bekannte Sänger und Rapper wie Max Mutzke, Xavier Naidoo, Sasha und Craig Armstrong auf ihn aufmerksam geworden und haben ihn auf seinem Album Up tatkräftig gefeatured. Zudem hat der ECHO-Jazz-Preisträger Tracks für Gregory Porter, Ute Lemper, Marteria, Samy Deluxe und viele weitere aktuelle Künstler produziert.


Nils Wülker auf seiner Decade Tour live erleben!

Es gibt eine Frage, die Nils Wülker immer wieder gestellt wird: „Wann kommt endlich ein Live-Album?“ Nun dürfen sich die Wülker-Fans freuen: Seit Ende September 2018 steht sein zehntes Studioalbum in den Einkaufsregalen.

Decade Live verwöhnt seine Hörer mit kraftvollen Eigenkompositionen aus den letzten zehn Jahren, die live auf zwei Deutschland-Touren gespielt wurden. Und so ein Live-Album möchte natürlich auch live gehört werden! Deshalb startet Nils Wülker ab Herbst 2018 eine umfangreiche Release-Tour, auf der Du den musikalischen Werdegang des Ausnahmekünstlers aus einer ganzen Dekade hautnah miterleben kannst. Freue Dich auf mitreißende Stücke von You Cannot Imagine und Grow über Pull Of The Unknown und Today’s Gravity bis hin zu Safely Falling, Season und Circles. Jetzt Tickets sichern und mitreißende Musik aus insgesamt vier Studioalben live genießen!

Bild: Jazzhaus Freiburg

Jazz, Blues, Soul, Pop und Rock – spartenübergreifend stellt das Jazzhaus seit 1987 die erste Musikadresse in Freiburg dar. Getragen von einer Private-Public-Partnership zwischen dem Jazzhaus Freiburg e.V. und der  2001 gegründeten Jazzhaus Freiburg GmbH, zählt der ehemalige Portweinkeller zu einer absoluten Hochburg im Clubleben Deutschlands. Wir freuen uns auf Sie.
(Foto: facebook.com)