Bild: Noise - Judith Sánchez RuízBild: Noise - Judith Sánchez Ruíz
Tickets für die Performace "Noise" von Judith Sánchez Ruíz und Edivaldo Ernesto im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Noise 

Judith Sánchez Ruíz und Edivaldo Ernesto

Choreographie und Performance Judith Sánchez Ruíz und Edivaldo Ernesto
Lichtdesign Eduardo Abdala
DJ Thomas Proksch

Frei drehen - im tänzerischen Dialog zweier freier Charaktere: Im 2016 entstandenen Duett "Noise" präsentieren Judith Sánchez Ruíz und Edivaldo Ernesto, beide ehemalige Mitglieder der Compagnie Sasha Waltz & Guests, ein Statement instinktiver Entscheidungen aus dem Moment heraus.
Den Boden für den getanzten "Lärm" bereitet die elektronische Musik von DJ Thomas Proksch. Klänge und Geräusche rahmen die kraftvollen und wohl kontrollierten Bewegungen - was komplex choreographiert scheint, entpuppt sich bei genauer Beobachtung als spontane Reaktion auf die Bewegungselemente des Duettpartners. Seit 2012 arbeiten die beiden improvisationserfahrenen Performer zusammen. Permanent rund um den Globus unterwegs, mal als Choreographen, mal als Tänzer, mal als Dozenten, bringt sie ihre Wahlheimat Berlin doch immer wieder hierher zurück - und das Publikum dieser Stadt endlich in den Genuss dieser inspirierenden Tanzperformance.

(Quelle Bild: Gabriel Reig)