Bild: NooneBild: Noone
Tickets für das Puppentheater Noone's Land des Merlin Puppet Theatre in Potsdam im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Noone's Land - Merlin Puppet Theatre im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Noone's Land 


Durch die Augen einer Vogelscheuche blicken wir auf den Traum, die Kreativität und die Kraft der Fantasie gegen die Realität. Die Augen einer einsamen Figur, aufgespießt für die Ewigkeit, ohne Erwartung und ohne Fluchtmöglichkeit. Er öffnet plötzlich seine Augen und entdeckt die Welt, wird enttäuscht und will alles besser machen, hält fest und schon beginnt alles von vorn. "Noone‘s Land" ist ein kleines großes Stück, das jeder freien Seele gerecht wird. Eine fantastische Welt, die nicht begrenzt, ver- oder gekauft, weggenommen oder eingenommen werden kann. "Noone‘s Land" ist eine finstere Geschichte für strahlende Seelen.

Das 1995 von den Puppen- und Maskenbauern Dimitris Stamou und Demy Papada gegründete Merlin Puppet Theatre brachte im Jahr 2001 seine erste eigene Inszenierung zur Aufführung. Seitdem nahm die Gruppe an einer Vielzahl von Festivals teil, gab Workshops und beteiligte sich an anderen Kunstaktionen. So ist sie u. a. Gründungsmitglied von „Up the Puppets", einer Organisation, die mit Straßentheateraktionen auf politische Missstände aufmerksam macht. Für die Erarbeitung ihrer Produktionen verfolgt die Gruppe zielstrebig eine eigene künstlerische Vision, die das Puppenspiel in all seinen Facetten erkundet. In der Kombination mit unterschiedlichsten visuellen Mitteln entstehen so immer wieder ungewöhnliche und faszinierende Bilderwelten. Zurzeit arbeitet das Merlin Puppet Theatre in Berlin und Athen.