Bild: Noord Nederlands Orkest
Noord Nederlands Orkest Tickets jetzt im Vorverkauf sichern und das herausragende Orchester im Rahmen der Tournee 2020 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Dmitri Schostakowitsch Symphonie Nr. 10 e-Moll op. 93
Antonín Dvořák Violinkonzert a-Moll op. 53
 
Das Noord Nederlands Orkest (NNO) gilt als ältestes, regionales Sinfonieorchester der Niederlande. Die Geschichte des Orchesters reicht zurück bis in das Jahr 1862. Das Orchester ist bekannt für seine ausgewogene, interessante und vielseitige Programmgestaltung. Paul Janssens, Kritiker der Zeitschrift „Mens en Melodie“ (Mensch und Melodie) beschrieb das Orchester als: „Das beste … regionale Orchester der Niederlande.“ 2006 wurde das NNO mit dem renommierten VSCD Musikpreis ausgezeichnet
 
Eugene Ugorski wurde 1989 in Sankt Petersburg geboren und zählt zu den aufregendsten Talenten der jungen Musikergeneration. Er war bereits zu Gast beim BBC Symphony Orchestra, beim Los Angeles Philharmonic und Houston Symphony Orchestra sowie den Straßburger Philharmonikern und dem Royal Liverpool Philharmonic Orchestra. In der Saison 2009/2010 gab er sein Debüt beim London Philharmonic Orchestra und dem DSO Berlin und trat als Solist mit der Wiener Kammerphilharmonie im Wiener Konzerthaus auf.