Bild: Norbert Neugirg
Tickets für Norbert Neugirg jetzt im Vorverkauf bestellen und den Kabarettisten im Rahmen seiner Auftritte 2020 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

„Wer Arbeit nicht so gern verrichtet, der setzt sich lieber hin und dichtet.” Norbert Neugirg reimt und dichtet unter anderem für seine „Altneihauser Feierwehrkapell‘n“. Auch in seinem Soloprogramm dichtet er, welches er gemeinsam mit der fränkischen Band „hullerngroove“ präsentiert. Den meisten, allen voran den Zuschauern der Fernsehsendung des BR „Fastnacht in Franken“, dürfte der Oberpfälzer aber wohl durch seine Auftritte in Funk und Fernsehen, bestens bekannt sein. Seit Jahren bereichert er das Programm in Veitshöchheim als Kommandant, Leiter und Dichter der 1985 von ihm gegründeten Blasmusik- und Kabarettgruppe „Altneihauser Feierwehrkapell’n“.