FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Nordkap-Velden. Zu Fuß! - Walter WärthlBild: Nordkap-Velden. Zu Fuß! - Walter Wärthl
Jetzt Tickets sichern und den Vortrag Nordkap-Velden. Zu Fuß! von und mit Walter Wärthl 2021 live erleben! weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Sein Freund Gerd Bauer fuhr ihn noch mit seinem Bus in 3 Tagen zum Nordkap und setzte ihn dort aus. Nicht aus Boshaftigkeit, sondern, weil Walter Wärthl es so wollte. Zum ersten Mal, seit er seine weiten Wege geht, wollte er nach Hause laufen. Kann man machen. Aber 98 Tage lang? Und über 3.600 km? Am 16. Mai 2018 am Nordkap gestartet, erreichte er seinen Heimatort Velden am 22. August unter großem Hallo vieler Freunde und Bekannter.

Walter Wärthl erzählt in seinem Vortrag wieder von seinen Höhen und Tiefen unterwegs, von Schnee, Regen, Sturm in Norwegen. Ab Schweden von gnadenloser Hitze. Aber Aufgeben war niemals eine Option!