Nordlichter I: Theodor Storm zum 200. Geburtstag - Ein stiller Musikant Tickets - Winnenden, Klinikum Schloß Winnenden - Andachtssaal

Event-Datum
Montag, den 23. Oktober 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Schlossstraße 50,
71364 Winnenden
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Winnenden (Kontakt)

Ermäßigter Preis, soweit angeboten, gilt für: Schüler, Studenten, Schwerbehinderte ab 50%.
Rollstuhlfahrer bezahlen den ermäßigten Preis; Begleitpersonen sind frei.

Ermäßigungen werden beim Einlass kontrolliert; bitte zeigen Sie diese bei Verlangen vor.
Ticketpreise
ab 17,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Nordlichter I: Theodor Storm zum 200. Geburtstag - Ein stiller Musikant

Bild: Nordlichter I: Theodor Storm zum 200. Geburtstag - Ein stiller Musikant
Als Novellendichter ist er berühmt geworden, Storm selbst verstand sich allerdings eher als Lyriker. „Alles was von Charakter, Leidenschaft und Humor in mir ist, findet sich nur in den Gedichten, in meiner Prosa sind die Grenzen wesentlich enger“, schrieb er seinem Verleger Westermann. Es ist wohl letztlich eine Frage der persönlichen Neigung, was einem besser gefällt: Storms Lyrik oder seine Prosa. Thomas Mann jedenfalls meinte: „Er ist ein Meister, er bleibt.“ – Anlässlich seines 200. Geburtstags wollen wir beide Seiten Storms „zum Klingen bringen“: Einige der schönsten Vertonungen seiner Gedichte von Johannes Brahms bis Alexander Zemlinsky, verwoben mit der vermutlich eher unbekannten Novelle Ein stiller Musikant.

Foto: Natasha Schnur

Klinikum Schloß Winnenden - Andachtssaal, Winnenden