Norwegen zu Fuß Tickets - Erlangen, Heinrich Lades Halle - Kleiner Saal

Event-Datum
Samstag, den 18. November 2017
Beginn: 11:00 Uhr
Event-Ort
Rathausplatz,
91052 Erlangen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Fernweh Festival - Dr. Heiko Beyer, Holger Fink & Joachim Gotschny GbR (Kontakt)

Ermäßigungen erhalten Schüler und Studenten, BFD-Leistende sowie Inhaber des ErlangenPasses und einer Mobi-Jahreskarte des VGN.
ZAC-Rabatt kann nur in den Geschäftsstellen der NN unter Vorlage der ZAC Karte gewährt werden!
Behinderte Personen die eine Begleitung in ihrem Behindertenausweis eingetragen haben, erhalten ein Freiticket für die Begleitperson.
Nachweis an der Abendkasse erforderlich!
Kinderkarten für die Vorträge sind für Kinder zwischen 4 bis 12 Jahren! (Brunch abweichend 4 - 8 Jahre) Kinder unter 4 Jahren erhalten freien Eintritt!
Ticketpreise
ab 13,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Fernweh Festival Erlangen
»Norge på langs« ist die Königsdisziplin unter Norwegens Wanderungen.

Zu Fuß vom südlichsten Punkt am Kap Lindesnes bis zum Nordkap: Simon Michalowicz wagt sich 140 Tage in die Weiten des norwegischen Fjells, denn der gebürtige Dortmunder möchte Norwegen der Länge nach durchwandern. Norwegen, das ist sein absolutes Traumland, denn dort wo der Herbst in berauschenden Farben leuchtet, Polarlichter von Göttern künden und ihn die Hilfsbereitschaft der Menschen beflügelt, macht es ihm am meisten Spaß, immer wieder die Wanderstiefel zu schnüren und loszuziehen.
Doch ein verlorenes Zelt, totale Erschöpfung und unfreiwillige Umwege rücken das Ziel immer wieder in die Ferne. Er durchlebt auf seiner Tour die ganze, breite Palette des Weitwanderns, lässt sich aber von seinem Weg nicht abbringen. Das Nordlandvirus hat ihn endgültig gepackt. Augenzwinkernd und mit wertvollen Tipps verrät Simon, wie es ist, auf einer solchen Tour alles zu geben – und dabei Ballast abzuwerfen.

Begleitet Simon auf seinem langen Weg durch ein faszinierendes Land - von Süd nach Nord!

Heinrich Lades Halle - Kleiner Saal, Erlangen