Bild: Norwegen der Länge nach - Simon MichalowiczBild: Norwegen der Länge nach - Simon Michalowicz
Tickets für Vorträge von Simon Michalowicz über seine Norwegen-Reise jetzt im Vorverkauf bestellen und 2020 live dabei sein. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Norwegen der Länge nach - Simon Michalowicz im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

»Norge på langs« ist die Königsdisziplin unter Norwegens Wanderungen. Zu Fuß vom südlichsten Punkt am Kap Lindesnes bis zum Nordkap, eine Tour von bald 3000 Kilometern bis hoch hinauf in den hohen Norden jenseits des Polarkreises. Simon Michalowicz, kein durchtrainierter Outdoorprofi, hat sich diesen Traum erfüllt. Insgesamt 140 Tage lang zog er durch die Weiten des Fjells, genoss die Magie des skandinavischen Herbstes und beobachtete Polarlichter. Und trotz kaputten Schuhen, verlorenem Zelt und ungeplanten Umwegen ging er beharrlich seinem Ziel entgegen. Vom Nordlandvirus befallen, erlebte er den Lauf der Jahreszeiten hautnah, begegnete abseits der Touristenströme freundlichen und offenen Norwegern, tauchte hinab in das skandinavische Friluftsliv, das Leben draußen an der frischen Lauft, und begegnete unzähligen Rentieren.

Ein atemberaubendes Abenteuer, das alles abverlangt und zugleich alles bietet, wonach sich ein Wanderer sehnt.