Nosferatu - Eine Ironie des Grauens - Das Kikeriki-Theater aus Darmstadt auf Tour Tickets - Langen, Neue Stadthalle Langen

Event-Datum
Freitag, den 23. November 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Südliche Ringstraße 77,
63225 Langen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Magistrat der Stadt Langen Fachdienst Kultur und Sport (Kontakt)

Ermäßigungsberechtigt sind (sofern vorhanden):
Schüler, Studenten

Rollstuhlfahrer & Personen mit (B) im Ausweis zahlen den Normalpreis, die Begleitperson erhält freien Eintritt - bitte voranmelden unter Tel.: 06103 - 203 434
Ticketpreise
von 27,40 EUR bis 29,60 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Kikeriki Theater
Das Kikeriki Theater ist ein Puppen- und Menschentheater mit allerhand komödiantischen Einlagen. Bereits 1979 würde das Kikeriki Theater von Roland Hotz gegründet und ging 1980 an die Öffentlichkeit mit seinem ersten Stück speziell für Kinder. Wenige Jahre später, nämlich 1984, konnte dann auch schon das erste Programm für Erwachsene seine Premiere feiern. Nach einer langen Zeit des intensiven Tourens wurde es Zeit für eine eigene Bühnenheimat und so wurde 1993 ein kleines Theater eröffnet. Doch auch das hielt der großen Nachfrage nicht lange stand und so wurde 1996 die Comedy Hall eingeweiht, in der das Kikeriki Theater nach wie vor beheimatet ist. Aber das Kikeriki Theater macht nach wie vor gerne Aufflüge in andere Spielstätten.
 
Die Stücke vom Kikeriki Theater, die für Erwachsene gedacht sind, sollen vor allem Parodien auf das alltägliche Leben darstellen. In diese Programme fließen aber auch immer politische Aspekte mit ein, sodass das Kikeriki Theater dadurch einen kabarettistischen Charakter bekommt. Es ist das erfolgreichste Puppentheater für Erwachsene in Deutschland und wird diesem Anspruch mit jeder Aufführung gerecht. Dabei sind Volksnähe und der südhessische Charme zwei Grundpfeiler des Kikeriki Theaters, die dieses Puppentheater so besonders machen.
 
Aber das Kikeriki Theater führt nicht nur Puppentheater für Erwachsene auf, sondern nach wir vor auch für Kinder. Dabei ist ihnen besonders wichtig, dass der Schwerpunkt der Stücke auf traditionellen Märchen liegt. Ganz bewusst wollen sie sich von von Modernen und Angesagten distanzieren, heißt es auf der Webseite der Comedy Hall. Das Puppenspiel sei daher das perfekte Medium, um der Entkindlichung entgegenzuwirken und stattdessen die nostalgisch heile Kinderwelt zu erhalten. Genau diese eigentümliche Herangehensweise schätzt das Publikum und so besuchten schon etwa 1,3 Millionen Menschen die etwa 7.000 Vorstellungen des Kikeriki Theaters.
Bild: Neue Stadthalle Langen

 Vielfalt auf zwei Ebenen!

Beim Bau der Stadthalle Langen ist wirklich auf jedes Detail geachtet worden.  
Auf zwei Etagen verteilen sich 5 voll ausgestattete Veranstaltungsräume. Neueste Technik und ein modernes Ambiente stellen den perfekten Rahmen für zahllose Veranstaltungen.
Partys, Events, Messen, Tagungen, Lesungen, Konzerte, Bühnenshows - das rundum Paket an Kultur und Entertainment.
Doch mit diesem abwechslungsreichen Programm ist es noch nicht getan, denn die Neue Stadthalle Singen beherbergt unter ihrem Dach weitere Annehmlichkeiten für seine Besucher.
Kunstliebhaber kommen bei einer Dauerstellung von berühmten Glasgemälden auf ihren Geschmack. Ausgestellt sind unter anderem Werke von Glasmahler Johannes Schreiter.

Das Hallenbad bietet allen Wassersportlern eine zentral gelegenes Trainingsmöglichkeit, während Literaturfans die Stadtbücherei durchstöbern.
Doch die Neue Stadthalle wäre nicht die neue Stadthalle hätte sie nicht an alles gedacht, und so ist selbstverständlich auch für Speisen und Getränke gesorgt. Im Himmel & Erde können Gäste regionale und typisch deutsche Gerichte genießen.  

Freut euch auf ein kulturelles Angebot vom feinsten und genießt das facettenreiche Angebot im modernen, freundlichen Ambiente.