The Notwist Tickets - Heidelberg, Kulturhaus Karlstorbahnhof

Event-Datum
Dienstag, den 30. April 2019
Beginn: 21:00 Uhr
Event-Ort
Am Karlstor 1,
69117 Heidelberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturhaus Karlstorbahnhof e.V. (Kontakt)

Bei Schwerbehinderten mit Ausweis (mit dem Zeichen B) ist die Begleitperson frei.
Bitte vorher beim Veranstalter anmelden.
Ticketpreise
ab 29,60 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: The Notwist

The Notwist: Indie-Legenden aus Deutschland

The Notwist ist unangefochten eine der wichtigsten deutschen Bands unserer Zeit. Aber wie fing eigentlich alles an? 1990 veröffentlichte die Indie-Band ihr erstes Album, allerdings musikalisch noch mit einer ganz anderen Stoßrichtung. So begannen The Notwist einst mit Punk, Rock und Metal, landeten dann aber spätestens 2002 mit Neon Golden bei dem für sie typischen, elektronischen Stil. Darauf folgten mehrere Alben und Soundtracks. Für den Track zum Film Sturm heimste die Gruppe sogar den Deutschen Filmpreis ein!

Und auch international konnten sich The Notwist erfolgreich durchsetzen, was u.a. ihre Aufnahme beim geschichtsträchtigen amerikanischen Label Sub Pop bewies. Dort veröffentlichten sie 2014 Close To The Glass für die Hörer in den USA und öffneten sich so einem noch größeren Publikum. Nur ein Jahr später legten sie mit Messier Objects ein ganz besonderes Werk nach: Eine Sammlung unterschiedlicher Soundtracks für Theater- und Hörspielproduktionen. Die Tracks zeichnen sich durch ihre losgelöste Struktur aus und könnten sich somit kaum stärker von den Songs in Neon Golden unterscheiden. Ihre Experimentierfreudigkeit stellten The Notwist abermals mit ihrem Live-Album Superheroes, Ghostvillains + Stuff unter Beweis. Als Zusammensetzung aus den früheren Studioalben Close To Glass, Neon Golden, The Devil, You + Me und Nook liefern die Jungs eine emotionale Zeitreise durch ihre Bandgeschichte und präsentierten diese 2017 auf einer deutschlandweiten Tour.

Die Auftritte von The Notwist sind hyptnotisierend, elektrisierend, faszinierend. Und dafür braucht es keine künstlich aufgebauschte Show, denn Sänger Markus Acher beweist auch mit einer fast schüchtern wirkenden Art eine Menge Charisma. Du möchtest Dich selbst von den Live-Qualitäten der Band überzeugen? Dann sichere Dir jetzt Tickets für aktuelle Konzerte von The Notwist und unternimm eine unvergessliche Reise in ihre facettenreiche Indie-Klanglandschaft!

Bild: Kulturhaus Karlstorbahnhof

Mainstream fehl am Platz!
Wer auf der Suche nach der großen Prominenz und den üblichen Hollywood-Dramen ist, der ist hier definitiv an der falschen Adresse.
Denn alles was Mainstream ist, kann im sonst so breit gefächerten Programm des Karlstorbahnhofes vergeblich gesucht werden.

Mit einem immer neuen Angebot an Konzerten, Partys, Literatur, Kabarett, Comedy und Theater hat sich die einzigartige Location in die Herzen der Heidelberger gespielt und sich sowohl national als auch international einen Ruf als angesehene Veranstaltungs-Adresse gesichert.

Schon mehrfach wurde das Kulturzentrum Karlstorbahnhof in Heidelberg zum Gewinner des bundesweiten Spielstättenprogrammpreises gekürt. Und das, obwohl der Karlstorbahnhof erst seit 1995 geöffnet hat und damit eines der jüngsten soziokulturellen Zentren in Deutschland ist.

Das ehemalige Bahnhofsgebäude beherbergt einen großen Konzertsaal, einen Theatersaal, kleinere Räume und einen Kinosaal. Hier gibt es genug Platz für kleine und große Veranstaltungen die bei einem immer bunten Publikum für Begeisterung sorgen.

Das erlesene, vielfältige Angebot macht diese Spielstätte zu etwas ganz besonderem.