OLAF SCHUBERT - Sexy Forever Tickets - Friedberg, Stadthalle Friedberg

Event-Datum
Mittwoch, den 22. Mai 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Am Seebach 2,
61169 Friedberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: S-Promotion Event GmbH (Kontakt)

Tickets für Menschen mit Behinderung / Rollstuhlfahrer und deren Begleitperson unter Tel. 06073-744 69-0
Ticketpreise
ab 33,45 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Olaf Schubert
Olaf Schubert - der unfreiwillig urkomische Comedian aus Sachsen. Immer Top-bekleidet, mit gemachtem Haar und stets eloquent … nicht! In Dresden und Umgebung bereits seit längerer Zeit bekannt, machte der in 1967 in Plauen geborene Olaf Schubert durch Auftritte in diversen Comedy-TV-Formaten auf Bundesebene auf sich aufmerksam. Die Medienpräsenz in Shows wie dem Quatsch Comedy Club, Comedy Central, Night Wash und der heute-show im ZDF und der dadurch erlangten großen Beliebtheit, belohnte Olaf Schubert mit einer eigenen TV Sendung “Olaf TV - Von Schubert zu Mensch”, die über zwei Staffeln auf 3Sat ausgestrahlt wurde. Außerdem fungierte er als Reporter bei Stefan Raabs TV Total Turmspringen. Olaf Schubert ist dabei nicht nur Kabarettist und Comedian, sondern auch ein Musiker, ein Freidenker und nicht zuletzt Betroffenheitslyriker. Um es in Olaf Schuberts Worten zu sagen: “Wäre Olaf Schubert ein Keks, könnte man sagen, er sei mürbe.” 

In Olaf Schuberts Solo-Programm SO! trifft man auf den Comedian in seiner ursprünglichsten Form. Mit vielen Geschichten, performten Songs und möglicherweise auch etwas Tanz präsentiert sich Olaf Schubert - der liebenswert sympathische Tollpatsch, mit seiner Wort-Brillanz und einer Bühnenpräsenz, die man ihm aufgrund seiner Körpergröße nicht unbedingt zutraut. Sein Markenzeichen der Argyle-Pullunder gehört dabei zu ihm, wie andernorts das Amen in der Kirche.

Sexy Forever - Dieser Titel offenbart es – Schubert möchte neue Wege gehen. Zwar bleibt er der mahnende, intellektuelle Stachel im Fleische der Bourgeoisie, welcher uns die Antworten auf die brennenden Fragen der heutigen Zeit liefert - zuzüglich möchte er nun aber auch seine sinnliche Seite präsentieren. Durch die Trennung von seiner langjährigen Freundin Carola ist er reifer geworden – und bodenständiger. Er will ein Olaf zum Anfassen werden. Der bewusst englischsprachig gewählte Titel zeigt jedoch auch: nach den großen Erfolgen in Teutonien will Olaf jetzt endlich auch den amerikanischen Markt erobern, zumindest den rumänischen.

Womöglich etabliert er im neuen Programm sogar Elemente der Show - Ballett, Feuerwerk, wer weiß? Olaf wäre aber nicht Schubert, wenn er seine eigenen Statements nicht kritisch hinterfragen würde. Kann überhaupt jemand "Sexy Forever" sein? Außer ihm selbst natürlich.

Man sollte sich also auf keinen Fall das großartige Erlebnis entgehen lassen, wenn der Bundesolaf und Zentralschubert, der größte Gedankengigant der Gegenwart, die Lichtgestalt aus Dunkel-Deutschland, wieder live und vor Ort die Menschen erleuchten wird.
Bild: Stadthalle Friedberg

Am ruhigen Stadtrand von Friedberg und doch zentral liegt die Stadthalle Friedberg an der ausgedehnten Parkanlage "Seewiese", die in den Veranstaltungspausen zum Erholen und Entspannen einlädt. Sie ist benannt nach Georg August Zinn, hessischer Ministerpräsident von 1950-1969. In der Georg-August-Zinn-Halle werden jährlich mehr als 1.000 Veranstaltungen mit rund 170.000 Besuchern durchgeführt. Diese Zahlen sind Beleg dafür, dass sich hier ein zukunftsweisendes Konzept bewährt hat. Längst schon ist die Stadthalle eine Visitenkarte der Kreisstadt Friedberg. Dafür, dass dies auch so bleiben wird, bürgt das gute Dutzend Mitarbeiter/innen in Geschäftsführung, Technik und Hauswirtschaft. (Foto: strassenkatalog.de)