OSWALD SATTLER & GESCHWISTER NIEDERBACHER - Heimatklänge aus Südtirol Tickets - Lohr am Main, Stadthalle Lohr

Event-Datum
Freitag, den 26. Oktober 2018
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Jahnstraße 8,
97816 Lohr am Main
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: APP Event-Management Rainer Ludwig (Kontakt)

Rollstuhlfahrer und Begleitperson benötigen nur ein Ticket.
Ticketpreise
von 29,90 EUR bis 39,90 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Oswald Sattler

Oswald Sattler ist schon längst eine feste Institution der Volksmusik. Als Mitglied der Kastelruther Spatzen begeisterte er fast zwei Jahrzehnte lang das Publikum. Jetzt ist Sattler Solo unterwegs. Im Gepäck hat er viele wunderschöne Melodien und Hits. Über eine Millionen verkaufte Tonträger, mehrere Goldene Schallplatten und zwei Goldene Stimmgabeln belegen das Können des Südtirolers.

1957 kam Oswald Sattler als fünftes von acht Kindern auf die Welt. Obwohl in seiner Familie viel musiziert wurde, kam Oswald erst relativ spät zur Musik. Mit achtzehn Jahren gründete er zusammen mit Freunden die Kastelruther Spatzen. Als er wegen der vielen Auftritte und Tourneen keine Zeit mehr für seine Familie hatte, traf der Südtiroler eine mutige Entscheidung und trat aus der Band aus. Nach drei Jahren, die er ganz der Familie, seiner Heimat und der Liebe zur Landwirtschaft widmete, zog es Oswald Sattler wieder auf die Bühne.

Als Solist begeistert er seitdem seine Fans und sorgt im ganzen deutschsprachigen Raum für volle Hallen. Das ist nicht verwunderlich, da Oswald trotz der vielen Erfolge immer auf dem Boden geblieben ist und die Nähe zu seinen Fans gesucht hat. Seiner tiefen Verwurzelung zu seiner Heimat und seinem christlichen Glauben räumt Sattler in seinen Liedern den größten Platz ein. Der bescheidene und liebenswerte Sänger setzt sich so auf äußerst authentische Art und Weise mit seiner Heimat auseinander.

Stadthalle Lohr, Lohr am Main