Bild: OTTO - Holdrio Again - Otto Waalkes live
Otto ist 2016 mit seinem neuen Programm Holdrio Again endlich wieder auf Tour. Tickets jetzt im Vorverkauf sichern und OTTO live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Gibt es denn eigentlich irgendetwas, das Otto Waalkes noch nicht getan hat? In seiner langen Karriere als Komiker gehen CDs, Filme, zahlreiche Rollen als Synchronsprecher und sogar ein Computerspiel auf sein Konto. Die Filme von Otto sind Kult und 2004 konnte er mit 7 Zwerge schon wieder alle überraschen. Jetzt sagt Otto Holdrio Again! und bringt seine neuestes Programm auf die Bühne. 2015 hat der Komiker sein 50-jähriges Bühnenjubiläum gefeiert und im Herbst 2016 geht es auch schon weiter.

Otto - Holdrio Again



"Immer wieder werde ich gefragt, was ich denn nun am liebsten mache - Fernsehen, Filme, Ausstellungen oder Live-Shows", sagt Otto. "Eigentlich alles! Aber am allerbesten gefällt es mir allein auf der Bühne. Natürlich nicht ganz allein: Wenn ein paar Zuschauer da sind, macht es noch mehr Spaß, und vor ein paar tausend gebe ich mein Bestes. Denn dafür mache ich den ganzen Quatsch doch überhaupt! Damit mein Publikum Spaß hat. Und ich selbst natürlich auch! Bis dahin kann ich nur sagen: 'Holdrio Again!'"

Im Alter von zwölf Jahren bekam Otto Waalkes seine erste Gitarre und trat dann schon bald mit seiner ersten Band auf. Seinen ersten Soloauftritt hatte er in Hamburg und wohnte dort in der Wohngemeinschaft Villa Kunterbunt, in der damals unter anderem auch Udo Lindenberg und Marius Müller-Westernhagen lebten. Aus Gelegenheitsauftritten wurden schnell regelmäßige und aus kleinen Clubs wurden bald größere Hallen. Seine Kalauer und Wortspiele überdauern nun schon Generationen und machen ihn zu einem der erfolgreichsten deutschen Komiker überhaupt. Otto Tickets im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)