OVERKILL / DESTRUCTION / FLOTSAM AND JETSAM - KILLFEST TOUR 2019 Tickets - Wiesbaden, Kulturzentrum Schlachthof e.V.

Event-Datum
Montag, den 23. September 2019
Beginn: 18:00 Uhr
Event-Ort
Murnaustraße 1,
65189 Wiesbaden
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Schlachthof Wiesbaden (Kontakt)

RMV-KombiTicket:
Das Ticket berechtigt zur Hinfahrt (5 Std. vor Beginn) und Rückfahrt (bis Betriebsschluss) mit Bus und Bahn im gesamten RMV-Gebiet!

Die hier bestellten Tickets werden Euch von unserem Kooperationspartner Reservix zugesandt. Bei Fragen zu Bestellungen ist Reservix auch Euer erster Ansprechpartner: 01806-700 733 (0,20 € pauschal aus dem deutschen Festnetz; aus dem Mobilfunknetz 0,60 €) oder tickets@reservix.de.

Tickets für unsere Veranstaltungen sind zudem in unserer Bar, dem 60/40, zu erhalten.

Rollstuhlfahrer und Menschen mit Beeinträchtigung zahlen den vollen...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 36,90 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Overkill
The Electric Age ist der vorletzte Longplayer der Thrash Metal-Giganten Overkill, die jedem Metalhead ein Begriff sein sollten, so gehören sie doch zum Standardrepertoire eines jeden Festival-Line-ups, das sich auf die harte Gangart spezialisiert hat. Regelmäßig bringen sie die Massen zum Headbangen und Fäuste ballen, zum Mitgröhlen und Schlachtrufe verkünden. Gerne wird sich darüber gestritten, welche Band in der New York/New Jersey-Area die ersten Botschafter des legendären Thrash Metal-Genres waren. Eines aber ist sicher: Overkill halten sich bisher am längsten.

17 Studioalben veröffentlichte das Quintett um Sänger Bobby Blitz Ellsworth bisher und ist der Musik keineswegs müde geworden. Das 25. Jubiläum haben sie bereits mit dem Album Ironbound aus dem Jahre 2010 gefeiert, das als erstes der Diskographie über das Label Nuclear Blast releast wurde und dem Thrash Metal mehr als treu bleibt.

März 2014 erschien mit White Devil Armory das aktuelle Album von Overkill. Es erschien sage und schreibe 34 Jahre nach der eigentlichen Gründung der Band durch die Mitglieder D. D. Verni und Rat Skates. Bobby Ellsworth, der zu diesem Zeitpunkt als Bassist tätig war, stieß wenig später zu der Band hinzu und brachte gleich einen Gitarristen mit. Die Musik der Overkiller zeichnet sich vor allem durch druckvolle und brachiale Gitarrenriffs, schmetternde Drums und den charakteristischen Gesang des Leadsängers aus. Das Ganze wird durch virtuose und mitreißende Gitarrensoli sowie schnelle Up Tempo-Parts komplettiert, die das Publikum in ihren Bann ziehen.

Overkill bringen genau das auf die Bühne, was ihr Bandname prophezeit: Sie vernichten mit ihrer Musik jegliche Nacken, die sich nur noch wie mechanisch zu der elektrisierenden Musik der Band mitbewegen können. Seien Sie also jetzt schon gespannt auf die legendären Live-Shows und sichern Sie sich noch heute Tickets: Hello from the Gutter
Bild: Schlachthof Wiesbaden

Mit über 400 Veranstaltungen und mehr als 200.000 Besuchern jährlich ist der im Kollektiv geführte Schlachthof Wiesbaden einer der größten Liveclubs des Rhein-Main-Gebietes. Besonders in den alternativen Subkulturen hat sich das Veranstaltungshaus bis weit über die Grenzen der Landeshauptstadt einen Namen gemacht.

Die vielseitigen Konzertprogramme lassen in Sachen Musikrichtung kaum etwas aus: Von Hiphop und Punkrock über Indie, Elektro, Reggae und Hardcore bis hin zu Soul, Weltmusik, Jazz und Avantgarde ist fast alles dabei. Außerdem finden dort regelmäßig verschiedene Veranstaltungen wie Flohmärkte, Theateraufführungen, Lesungen und Tanzveranstaltungen statt. Seit 2012 verfügt der Schlachthof zusätzlich über eine neue Veranstaltungshalle, die mit über 2400 Plätzen eine optimale Grundlage für größere Konzerte bietet.

Neben ausverkauften Hallenshows in und außerhalb des Schlachthofes sind es aber gerade die kleinen, von den Aktiven subventionierten Shows, die den Reiz des Ladens ausmachen: Dafür wird vor allem das Kesselhaus genutzt, das im März 2015 nach der Schließung der legendären Räucherkammer eröffnet wurde. Dort werden kleinere und innovative Musikprojekte abseits des Mainstreams unterstützt. Erlebe selbst die einzigartige Atmosphäre und sichere Dir jetzt Tickets für Konzerte und Veranstaltungen im Schlachthof Wiesbaden! (Quelle Text: im | AD ticket GmbH)