Bild: Offene Zweierbeziehung - Niederrhein Theater
Offene Zweierbeziehung Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Offene Zweierbeziehung live im Niederrhein Teater 2016. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Das ganz alltägliche Theater: Die Ehe von Antonia und ihrem Mann ist in die Jahre gekommen. Er langweilt sich und geht ohne Gewissensbisse ständig fremd. Sie macht ihm Szenen und droht mit Selbstmord. Als er versucht sie von den positiven Seiten der offenen Zweierbeziehung zu überzeugen dreht sie den Spieß um, er hat es ja nicht anders gewollt. Am Ende sieht plötzlich alles ganz anders aus...

Der italienische Dramatiker und Literatur-Nobelpreisträger Dario Fo feierte unlängst seinen 80. Geburtstag. Die offene Zweierbeziehung schrieb er gemeinsam mit seiner Ehefrau Franca Rame. Seine Stücke, mit denen er die Tradition des Volkstheaters weiterführte, bestechen durch präzise Menschenkenntnis, bissigen Wortwitz und deftige Ironie. Die offene Zweierbeziehung gehörte in den achtziger Jahren zur meistgespielten Komödie auf deutschen Bühnen.