Oh Alpenglühn! - Schmidt Theater
Oh Alpenglühn Tickets für Aufführungen im Schmidt Theater. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Ein Musicalstar hat es auch nicht leicht. Hinter dieser Diva sind sie alle her: vom hysterischen Manager über den Produzenten bis hin zu ihrem scheidungsunwilligen Ehemann. Als Zufluchtsort dient ihr ein schlichtes Wellness-Hotel in den bayerischen Alpen – doch so bodenständig, wie sich das „Resi“ präsentiert, hätte der kleine Gasthof nun auch wieder nicht sein müssen. Denn dort vermietet der junge Bergbauer Leopold lediglich eine einfache Kammer – das Schlafzimmer seiner jüngst verstorbenen Mutter, zu der er noch immer ein ganz besonderes, ein geheimnisvolles Verhältnis pflegt. Trotz anfänglicher atmosphärischer Störungen kommen sich die Diva und der Naturbursche bei frischer Bergluft näher und begeben sich dabei auf eine musikalische Bergtour, wie sie irrwitziger nicht sein kann. Ein humorvoll-musikalisches Schmankerl erwartet Sie, wenn es die beiden stimmstarken Erzkomödianten Carolin Fortenbacher und Nik Breidenbach „auf die Alm ’nauf zieht“ und die beiden ihre Bandbreite von Johann Strauß über Heino und Boy George bis Lady Gaga live auffahren.

Produktion: Schmidt Theater, Hamburg