FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Ohnsorg-Theater - Brand-Stiftung

Derzeit sind keine Tickets für Ohnsorg-Theater - Brand-Stiftung im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Komödie von Günther Siegmund
Regie: Michael Koch
Mit Manfred Bettinger, Sandra Keck, Heidi Mahler, Christian Richard Bauer, Till Huster u.a.
Ohnsorg-Theater, Hamburg

Während eines schweren Gewitters ist in der Nacht die Kate der Witwe Facklamm abgebrannt, ebenso wie das baufällige Haus des Pastors. Doch Pastor Brand kann sich in dieser brenzligen Angelegenheit auf seine treuen Gemeindemitglieder verlassen und seine Kirchenkasse ist bald prall gefüllt. Und auch Frau Facklamm soll geholfen werden. Da der Pastor selber etwas aus der Kirchenkasse spendet, sieht sich auch der Bürgermeister genötigt, die Facklamm zu unterstützen. Und plötzlich kommen Zweifel an der Brandursache auf. Denn Brandinspektor Meinke erklärt, das Pastorat sei nicht wie Facklamms Kate durch einen Blitzschlag in Flammen aufgegangen, sondern durch Brandstiftung. Die bekannte Schauspielerin Heidi Mahler ist die Tochter von Heidi Kabel. Neben vielen Theaterengagements wirkte Heidi Mahler auch in zahlreichen Fernsehproduktionen mit. Auch in Hameln war sie schon mehrfach zu Gast.