Bild: OK KID
Ok Kid Tickets im Rahmen der Lügenhits & Happy Endings Tour 2019 jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Ohrwurm-Hip-Hop aus Gießen

OK KID: Das sind Jonas Schubert, Moritz Rech und Raffael Kühle! Gegründet wurde die deutsche Band bereits 2006 im Raum Gießen unter dem Namen Jona:S. Schon damals galt die Gruppe als vielversprechender Newcomer und wurde mit dem RadioAward für neue Musik ausgezeichnet. Nach einigen Veränderungen in der Besetzung wurde 2011 aus dem Quintett ein Trio. Der neue Name OK KID entstand in Anlehnung an die zwei liebsten Radiohead-Alben der Gießener: OK Computer und Kid A!

Seit 2013 sind OK KID aus der deutschen Hip-Hop-Szene nicht mehr wegzudenken. Die Mitglieder haben schließlich Ahnung von dem, was sie tun. Jonas‘ Lyrik-Skills treffen auf Raffis Talent als Drummer und Gitarrist und verschmelzen mit Moritz‘ Keyboard- und Synthiekenntnissen. Das Ergebnis: Klanglich vielseitige Songs mit textuellem Tiefgang. Thematisch behandeln OK KID Alltagserfahrungen junger Menschen von den dunkelsten Tiefs bis hin zu den schwungvollsten Hochphasen.

Heute leben OK Kid in Köln und lassen mit Hits wie Gute Menschen, Bombay Calling, Kaffee warm und dem Bundesvision Songcontest Lied Unterwasserliebe regelmäßig die Konzerthallen beben. 2018 haben die Jungs außerdem ihr erstes eigenes Festival namens Stadt ohne Meer Festival in ihrer Heimatstadt Gießen auf die Beine gestellt. Das war so erfolgreich, dass das Festival 2019 wiederholt wird. Eines ist sicher: Von OK KID werden wir noch einiges hören!

OK KID sind wieder auf Tour: Lügenhits & Happy Endings

Es ist soweit: Am 19. Oktober 2018 erscheint das neue Album Sensation, mit dem OK KID ihre bislang größte Tour starten werden. Die neue Platte wird von den Jungs als spannendes und innovatives OK KID Album mit „geiler deutscher Popmusik“ beschrieben.

Die Wahlkölner werden sich gewohnt kritisch und wortgewandt mit unserer Gesellschaft auseinandersetzen, die verrückt nach der Sensation ist - ob in den sozialen Medien, im Konsumwahn oder in der Politik. Lügenhits wurde bereits Ende August als kleiner Vorgeschmack veröffentlicht - Reinhören lohnt sich! Sänger Jonas sagt über das neue Album: „Wir haben zusammen viele Songs geschrieben und wieder verworfen und sind dabei hart mit uns ins Gericht gegangen. Wir haben uns ständig selbst hinterfragt und auf einmal hat sich so eine neue Leichtigkeit breit gemacht in den Songs.“

Sichere Dir jetzt Tickets für OK KID auf ihrer Lügenhits & Happy Endings Tour und erlebe die sympathische Deutschpop-Band hautnah!

(Quelle Text: im | AD ticket GmbH)