FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Olli Schulz - "Eigentlich wollt´ ich da nicht mehr hin" Tour 2022 Tickets - Reutlingen, Kulturzentrum franz.K

Event-Datum
Donnerstag, den 17. Februar 2022
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Unter den Linden 23,
72762 Reutlingen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturzentrum franz.K e.V. (Kontakt)

Informationen in Sachen Corona abrufbar über https://www.franzk.net/service/corona-infos
Bitte Datenblatt ausfüllen u. am Einlass abgeben. Bei print@home-Tickets zu finden direkt unter dem Ticket. Bitte vom Ticket abtrennen!! Bei herkömmlichen Tickets downloadbar über www.franzk.net/corona. Hier auch alle Infos zum Datenschutz. Am Veranstaltungsort bitten wir auf Einhaltung infektionsschützender Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-CoV-2 zu achten.

naldo-Kombiticket:
Alle Vorverkaufstickets zu franz.K-Veranstaltungen sind Kombi-Tickets. Das heißt, die Karten gelten als...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 30,75 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Olli Schulz

Olli Schulz

Von der Backstage bis auf die Bühnen Deutschlands: In seiner Jugend war Olli Schulz das Mädchen für alles - als Stagehand und Security durfte der junge Hamburger die Drecksarbeit für die ganz Großen erledigen. Dennoch stieg die Motivation von Tag zu Tag maßlos an, sich selbst irgendwann zu den Rockstars zählen zu dürfen, von denen er tagtäglich das Erbrochene aufwischen musste.

Während er die Schikanen von Lou Reed und Konsorten ertrug, werkelte er eifrig an seinen eigenen Songs. 2003 war es dann soweit: die erste Platte Brichst du mir das Herz, dann brech‘ ich dir die Beine erschien in Zusammenarbeit mit Max Schröder alias der Hund Marie. Ein echtes Dreamteam: Zwei Jahre später folgte Das beige Album, dann Warten auf den Bumerang (2005). Mit der Hit-Single Mach den Bibo des ersten Solo-Albums Es brennt so schön (2009) landete Ollie für Hamburg beim Bundesvision Song Contest auf dem 5. Platz.

Spätestens ab hier war jedem klar: Olli Schulz war gekommen, um zu bleiben. Es folgten Shows in der gesamten Bundesrepublik und weitere erfolgreiche Alben. Schließlich fand das Multitalent dann auch endlich seinen rechtmäßigen Platz in der Entertainment-Branche. Olli Schulz war Host seiner eigenen Talkshow Bei Olli, war regelmäßig bei neoParadise zu sehen, hatte eine Nebenrolle in der Serie Der Tatortreiniger und wurde von Joko & Klaas in die Familie von Circus HalliGalli aufgenommen. 2013 startete das von Kritikern und Fans gefeierte Format Schulz in the Box, das den Künstler ohne Vorbereitung in eine Holzkiste an verschiedene Orte brachte, an denen er sich anschließend zurechtfinden musste. Sichern Sie sich Ihre Tickets jetzt und sehen Sie den Multi-Entertainer 2021/ 2022 live.

Bild: Kulturzentrum franz.K

Wer bunte und kantige Kultur genießen, der ist im Kulturzentrum franz.K genau richtig. Von Pop- und Rock-Konzerten, über HipHop und Indie: Musikliebhaber kommen hier auf ihre Kosten.