On - Off - Theaterstück für Zuschauer ab 2 Tickets - Leverkusen, Forum - Studio

Event-Datum
Freitag, den 07. Februar 2020
Beginn: 14:30 Uhr
Event-Ort
Am Büchelter Hof 9,
51373 Leverkusen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: KulturStadtLev (Kontakt)

50 % vom Nettopreis für Schüler, Studenten bis 27 Jahre, Bezieher von SGB II und XII, Auszubildende und Bundeszivildienstleistende, Bundesfreiwilligenleistende.
(bei einigen Veranstaltungen gibt es eigene Ermäßigungsdetails)
Schwerbehinderte zahlen den vollen Eintrittspreis, Inhaber von Ausweisen mit "G" und "B" bekommen für den Begleiter eine Freikarte
Ticketpreise
ab 7,50 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: On-Off - La Baracca-Testoni Ragazzi
Inszenierung: Valeria Frabetti; Spiel und Bühnenbild: Andrea Buzzetti

Auf der Bühne steht eine Leiter und jede Menge Kabel, Schalter und Lampen liegen herum. Und dann ist da noch ein Schauspieler … Schnell wird klar, wer hier die Hauptrolle spielt: das Licht! Ständig verwandelt es sich und aus Lampen, Birnen und Kabeln werden Blumen, ein Tänzer, ein Karussell, Mutter, Vater und Kind. Das An- und Ausschalten des Lichts gibt den Rhythmus vor für ein faszinierendes Spiel mit Musik und Bewegung, mit Hell und Dunkel.

„On – Off“ spielt mit der Faszination, die Licht schon auf die jüngsten Kinder ausübt. Wie kann ich es kontrollieren, wie wird es heller und wie dunkler? Entwickelt wurde die Inszenierung aus einem kreativen Spiel in Kinderkrippen in Bologna. Ein großes Vergnügen gegen die Angst im Dunkeln!

Das Ensemble La Baracca – Testoni Ragazzi aus Bologna wurde 1976 gegründet und entwickelt seitdem Theater für junges Publikum, besonders auch Stücke für ganz junge Zuschauer. 2008 wurde das Ensemble von der ASSITEJ, der bedeutendsten internationalen Vereinigung des Theaters für Kinder und Jugendliche, mit einem Preis für seine künstlerischen Leistungen ausgezeichnet. Nur im Rahmen der Förderung durch das Kultursekretariat NRW Gütersloh geht das zauberhafte Stück „On – Off“ nun auf eine kleine NRW-Tour und kommt dabei auch ins Forum Leverkusen. Damit wird auch 2020 wieder ein außergewöhnliches Theaterstück für Kinder ab 2 Jahren präsentiert.
Bild: Forum Leverkusen

Der Teilbetrieb FORUM veranstaltet pro Saison rund hundert Gastspiele in allen Bereichen der darstellenden Kunst und der Musik: Schauspiel, Tanztheater, Opern, Operetten, Musicals, Kinder- und Jugendtheater, Kabarett, Kleinkunst, Orchester-, Kammer- und Orgelkonzerte. Es gastieren die wichtigen deutschsprachigen Bühnen sowie international renommierte Tanzkompanien, Orchester, Ensembles und Künstler. (Foto: leverkusen.de)