Onkel Toms Hütte - Schauspiel mit Musik nach einer Idee von Gerold Theobalt Tickets - Remchingen, Kulturhalle Remchingen

Event-Datum
Donnerstag, den 05. Oktober 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Hauptstrasse 115,
75196 Remchingen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturhalle Remchingen (Kontakt)

Ermäßigungen gelten für: Schüler, Studenten, Schwerbehinderte gegen Vorlage eines gültigen Ausweises bei Veranstaltungen der Kulturhalle.

Der Nachweis ist am Einlass unaufgefordert vorzuzeigen.

Rollstuhlfahrer erhalten Karten zum halben Preis. Rollstuhlfahrer buchen ihre Tickets unter 07232-369610
Ticketpreise
von 16,00 EUR bis 24,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Onkel Toms Hütte
nach dem Roman von Harriet Beecher Stowe
mit Ron Williams, Karsten Kenzel, Simon Berhe, Stephanie Marin u.a.
Theatergastspiele Kempf
Tom Rutherford stammt aus der Southside von Chicago. Er war früher Mitglied einer Straßengang, ist jetzt Sozialpädagoge und betreibt im Gefängnis einer mittelamerikanischen Großstadt ein kleines Theater, dem er den Namen \"Onkel Toms Hütte\" gegeben hat. Dort bringt er Jahr für Jahr die gleiche Geschichte zur Aufführung: Harriet Beecher Stowes „Onkel Toms Hütte“.
Vier junge inhaftierte Amerikaner unterschiedlicher Ursprungsnationalitäten führen das Stück mit einfachsten Mitteln auf - unter der Leitung ihres Rehabilitierungshelfers, Rutherford, der selbst den Onkel Tom spielt. Musikalisch begleitet werden sie von dem zu lebenslänglicher Haft verurteilten Musiker Barney.
Sie schlüpfen in die Rollen der verschiedenen Roman‐Charaktere. Aber sie verkörpern nicht nur das Sklavenelend der Südstaaten Mitte des 19. Jahrhunderts. Die Gefangenen tragen auch ihre eigenen Konflikte und Geschichten vor, begleitet von Songs und Spirituals.

Szenenfoto: ©Dominik Mueller

Kulturhalle Remchingen, Remchingen