Bild: Onkel Toms Hütte
Tickets für Onkel Toms Hütte im Rahmen der Spielzeit 2017 jetzt im Vorverkauf sichern. Karten bequem online bestellen und den Klassiker in Frank Lenarts Fassung live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Onkel Toms Hütte im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

ONKEL TOMS HÜTTE

Der Roman "Onkel Toms Hütte", 1852 erschienen, wurde sofort zum Weltbestseller und zu einem der erfolgreichsten Theaterstücke in den USA. Er handelt vom tragischen Schicksal eines schwarzen Sklaven in den amerikanischen Südstaaten des 19. Jahrhunderts.
Frank Lenarts Fassung spielt in einem US-Gefängnis und erzählt die Geschichte eines früheren Straßengang-Mitglieds, das nun als Sozialarbeiter mit jungen Kriminellen „Onkel Toms Hütte“ probt. Sie schlüpfen in die Rollen der verschiedenen Romancharaktere und verkörpern damit gleichzeitig das Sklavenelend des 19. Jahrhunderts und den Rassismus unserer Zeit. 
Durch die Verbindung dieser beiden Ebenen können Ron Williams und sein Ensemble alle musikalischen Register ziehen, von traditionellen Spirituals über Protestsongs bis hin zu Rock- und Pop-Klassikern (Nobody knows, Bridge over troubled water, The rose u.v.a.).
Nach „Martin Luther King“, „Ray Charles“, „Nelson Mandela“ und „Harry Belafonte“ nun eine weitere Paraderolle für den begnadeten Sänger.