Open Air Filmnächte: Trautmann Tickets - Mosbach-Neckarelz, Burggraben Neckarelz

Event-Datum
Dienstag, den 20. August 2019
Beginn: 21:15 Uhr
Event-Ort
Johannitergasse,
74821 Mosbach-Neckarelz
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Mosbach (Kontakt)

Ermäßigungen erhalten Schüler, Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Besitzer eines Familienpasses, Bewohner der Johannes-Diakonie und Rollstuhlfahrer, die auf keine Begleitperson angewiesen sind.
Ein entsprechender Ausweis muss beim Einlass der Veranstaltung vorgelegt werden.

Schwerbehinderte Menschen, die auf eine Begleitperson (Buchstabe „B“ im Ausweis) angewiesen sind, zahlen den Normalpreis. Die Begleitperson ist frei und erhält eine separate Freikarte, die ausschließlich über die Tourist Information Mosbach, Tel.: 06261 9188-0, erhältlich ist.(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 9,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Open Air Filmnächte Mosbach
Bernd Trautmann ist 17 Jahre alt, als er als Soldat in Manchester Kriegsgefangener wird. Dort spielt er mit den deutschen Soldaten Fußball, wo ein Trainer sein Torwartpotenzial erkennt. Manchester City holt ihn nach dem Krieg in die Profiliga. Anfangs mögen ihn die Fans wegen seiner Herkunft nicht.
Während des legendären Cup-Finals 1956 sichert Bernd seiner Mannschaft vor 100.000 Besuchern im Londoner Wembley-Stadion den spektakulären Sieg. Als nach dem Spiel bekannt wird, dass Trautmann die letzten 20 Minuten mit einem gebrochenen Halswirbel gespielt hat, wird der deutsche Torwart in ganz England als Held gefeiert. Zur gleichen Zeit ereilt ihn jedoch ein tragischer Schicksalsschlag…

Biografie, Drama, Sport
Von Marcus H. Rosenmüller. Mit: David Kross, Freya Mavor, John Henshaw

Dauer: 120 Minuten
FSK 12