Oper mal anders - "Die Zauberflöte" - Lachen, Weinen und Verstehen mit Richard Vardigans Tickets - Waren, Haus des Gastes Waren (Müritz)

Event-Datum
Freitag, den 13. Juli 2018
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Neuer Markt 21,
17192 Waren
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Haus des Gastes Waren (Müritz) (Kontakt)

Ticketpreise
ab 12,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Oper mal anders - Richard Vardigans
Lachen, Weinen und Verstehen mit Richard Vardigans -
Fundiert und unterhaltsam, anspruchsvoll und amüsant, für Einsteiger UND Eingeweihte!

Richard Vardigans präsentiert „Die Zauberflöte“ von W.A. Mozart, dabei wird es kein Vortrag, kein Konzert, kein Gesang und doch (fast) alles, was Sie schon immer über diese Oper wissen wollten.
Am Anfang weckt die Königin der Nacht unser Mitleid, ist ihr doch das einzige Kind geraubt worden. Erst viel später wirkt sie weniger sympathisch, als wir erkennen, wie machtgierig diese Frau in Wirklichkeit ist. Richard Vardigans entführt in eine Welt, wo Liebe und Menschenwürde über die bösen Mächte der Nacht siegen

Richard Vardigans: Der gebürtige Engländer studierte Klavier, Violine und Querflöte in London und Birmingham. Im Fach Musikwissenschaft an der Universität Birmingham gewann er 1973 den „Barber Scholarship“. Anschließend studierte er Dirigieren als Stipendiat des DAAD an der Hochschule der Künste Berlin und an der Accademia Musicale Chigiana in Siena, wo er Meisterschüler von Franco Ferrara war.
Seit über 35 Jahren ist er als Pianist, Dirigent und Dozent tätig. Seit vielen Jahren und in verschiedenen Sprachen gibt er Konzert- und Operneinführungen, bei denen die Nähe zum Publikum im Vordergrund steht. Mit seiner Reihe „Oper mal anders“ ist er inzwischen in ganz Deutschland ein gefragter Gast.

Haus des Gastes Waren (Müritz), Waren