Bild: Orchester Jazz@Large
Orchester Jazz@Large Tickets für Konzerte im Rahmen der Tour 2017. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Orchester Jazz@Large im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Im November 2011 hat die 36. Generalkonferenz der UNESCO den 30. April zum "Internationalen Tag des Jazz" ausgerufen. Er soll an die künstlerische Bedeutung des Jazz, seine Wurzeln und seine weltweiten Auswirkungen auf die kulturelle Entwicklung erinnern. Er soll Künstler, Jazz-Enthusiasten, Historiker und Wissenschaftler, Musikeinrichtungen und Schulen zum Dialog anregen und die universelle Bedeutung des Jazz bewusst machen.


Das jeweils neu besetzte Orchester Jazz@Large ist der Klangkörper der IG Jazz Stuttgart. Es repräsentiert die Vielfalt der Stuttgarter Jazzszene mit über 100 Musiker/innen. Gerade die unterschiedlichen Besetzungen und die eigens für die Band geschriebenen Kompositionen erzeugen bei den Musikern eine Spannung und Konzentration, die begeistert vom Publikum aufgenommen wird. Jazz@Large wird gefördert von der Stadt Stuttgart.

„Ein überwältigender Sound voller Spielfreude und Enthusiasmus“ - Stuttgarter Zeitung