Bild: Orchester l´arte del mondo
Orchester l´arte del mondo Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für das Orchester l´arte del mondo live im Rahmen der Konzerte 2017.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Das im Jahr 2004 gegründete Orchester l’arte del mondo kommt mit seinem künstlerischen Leiter Werner Ehrhardt zu uns an die Innerste. Das Ensemble sieht sich in der Tradition der so genannten Alten Musik auf historischen Instrumenten. Diese ist der Ausgangspunkt des Orchester und seiner Programme. Genauso widmet es sich aber auch dem Spiel auf modernen Instrumenten und dem Repertoire bis in die Romantik.

Eines der Markenzeichen von l’arte del mondo sind seine ausgefallenen, höchst innovativen Programme, mit denen es weit über den Tellerrand des gängigen Konzertbetriebs und damit in dessen Zukunft schaut. Hierzu zählen auch musikalisch-interkulturelle Projekte. Mit Daniel Hope und Max Richters sensationell erfolgreicher Neubetrachtung der Vier Jahreszeiten „Vivaldi Recomposed“ ist l’arte del mondo sogar auf der ganzen Welt zu Gast gewesen.