FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Orchestra Baobab
Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern und das Orchestra Baobab im Rahmen der Konzerte 2022 live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Orchestra Baobab im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

2001 brachte Nick Gold, World-Circuit-Labelchef und weltberühmt für seine Entdeckung des Buena Vista Social Club, das 1970 in Dakar gegründete Orchestra Baobab nach langjähriger Pause wieder zusammen und beschehrte Musikern und Musikliebhabern eine fulminante Wiedervereinigung. In afrikanischen Zeitungen hieß es sogar, die Reunion der Band gleiche aus afrikanischer Sicht einer Wiedervereinigung des Beatles!

Wer aber um die Geschichte der Gruppe weiß oder das Orchestra Baobab einmal live erleben durfte, wird sich ohne Wenn und Aber, wenn vielleicht auch nicht diesem, aber auf jedem Fall einem ähnlich euphorischen Urteil anschließen: Zu kraftvoll, innovativ und inspiriert ist die Musik der populärsten Band aus dem Senegal, zu mitreißend die Mischung aus lateinamerikanischen Rhythmen, wie Pachanga, Salsa oder Cha Cha Cha, und traditionellen afrikanischen Rhythmen, um sich nicht einerseits tief vor der Leistung des Orchestra Baobab zu verbeugen und andererseits wild tanzend der Musik hinzugeben.