FÜR IHRE SICHERHEIT
Alle Veranstaltungen in unserem Angebot wurden vom zuständigen Gesundheitsamt mit den vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus freigegeben. Somit werden beispielsweise Lüftungskonzepte und Abstandsregelungen umgesetzt, um für Sie die größtmögliche Sicherheit gewährleisten zu können.

Orgelkonzert Tickets - Zingst, Peter-Pauls-Kirche

Event-Datum
Freitag, den 02. Juli 2021
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Kirchweg 8,
18374 Zingst
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Evangelische Kirchengemeinde im Ostseeheilbad Zingst (Kontakt)

Inhaber einer Kurkarte erhalten auf den Ticketpreis 1€ Rabatt.
Der ermäßigte Ticketpreis gilt für Schüler, Studenten, Arbeitslose und Schwerbeschädigte.
Kinder bis 14 Jahre erhalten freien Eintritt.

Begleitpersonen für Rollstuhlfahrer benötigen kein eigenes Ticket.
Ticketpreise
ab 12,20 EUR und Ermäßigungen *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Konzerte Peter-Pauls-Kirche Zingst
Frank Dittmer beendete sein Studium 1994 mit der . Daran schloss er ein Aufbaustudium im Fach Orgel an, das er 1995 mit Auszeichnung absolvierte. 1995 errang er beim II. Internationalen Gottfried-Silbermann-Wettbewerb in und den 1. Preis. Bereits ab 1992 wirkte er als Kirchenmusiker an der Melanchthonkirche in , ab 1997 an . Seit April 2000 ist Dittmer Domorganist am und der , später auch der bzw. der mit Zuständigkeit für den Mecklenburg-Pommern.

Nach Lehraufträgen am Institut für Kirchenmusik und Musikwissenschaft wurde er 2011 zunächst zum an der ernannt. Zum Sommersemester 2021 berief ihn die Hochschule auf die Professur für Kirchenmusik mit Schwerpunkt Chorleitung. Mit Wirkung zum April 2021 hat die Nordkirche ihn als Nachfolger von zum künstlerischen Leiter der ernannt. (Quelle: Wikipedia)

Das Programm des Orgelkonzerts spannt den Bogen von Michael Praetorius, dessen 400. Geburtstag in diesem Jahr beginnen wird, über Johann Sebastian Bach bis hin zum zeitgenössischen Komponisten Johannes Matthias Michel, der Jazz-Stücke für die Orgel komponiert hat