Bild: Orgelsommer Wiesbaden
Tickets für den Orgelsommer Wiesbaden jetzt im Vorverkauf bestellen und bei den Konzerten in der Lutherkirche Wiesbaden 2020 live dabei sein. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Wiesbadener Orgelsommer 2020


Auch in diesem Jahr veranstaltet die Lutherkirche in den Sommerferien jeweils donnerstags um 20 Uhr sommerliche Orgelmusiken mit renommierten Organisten. Wie es schon Tradition ist, lassen wir im letzten Konzert beide Orgeln der Lutherkirche gleichzeitig erklingen – ein einmaliges Klangerlebnis, sozusagen im „Surround-Effekt“.

Aufgrund der Corona-Pandemie gibt es in diesem Jahr leider keine Einladung zum Verweilen bei Wein und Brezeln im Hof der Lutherkirche. Überdies gibt es wegen der Abstandsregeln nur Platz für 115 Einzelpersonen; bis zu 50 davon dürfen mit einer zusätzlichen Person aus dem selben Haushalt kommen.
Beim Eintreten muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden, darf am Platz aber abgenommen werden. Außerdem sind wir verpflichtet, zur Nachverfolgung etwaiger Infektionsketten Ihre Kontaktdaten zu erheben und einen Monat lang (natürlich datenschutzkonform) aufbewahren.